AngebotTagZeitTrainerOrt
VolleyballSo09:30 - 12:00Klemens WaldhörBallsporthalle
BeachvolleyballSo09:30 - 12:00Klemens WaldhörBeachplatz (Sommer, bei Schönwetter)

Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Vor allem bereits erfahrene Mitspielerinnen und Mitspieler würden uns ideal ergänzen. Zudem sind wir auf der Suche nach einem Trainer oder Trainerin mit dem Auftrag uns dabei zu unterstützen unsere Spieltechnik zu verbessern. Informationen findest Du auf der Volleyball-Seite der TSV Homepage hier und auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/tsvrosstalvolleyball. Oder Du kommst einfach am Sonntag von 9:30-12:00 in die Ballsporthalle oder am Beachplatz vorbei. Wir unterhalten auch eine WhatsApp-Gruppe, auf der wir Informationen über das Training etc. teilen. Bei Interesse Name und Telefonnummer an volleyball@tsv-rosstal.de schicken.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir sind familienfreundlich eingestellt, ihr könnt gerne auch eure Kinder mitnehmen, sie können dann im freien Teil der Halle spielen. Einige unserer Spieler praktizieren das erfolgreich, natürlich immer mit Blick auf die Kinder. Und vielleicht werden dann aus den Kindern erfolgreiche Volleyballer.

Warum Volleyball im TSV spielen?

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, Volleyball im TSV zu spielen? Volleyball ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Leidenschaft, die Gemeinschaft fördert, Fitness steigert und Spaß macht. Hier sind einige Gründe, warum ihr euch uns auf dem Volleyballfeld anschließen solltet:

1. Teamgeist und Gemeinschaft: Volleyball ist ein Teamsport, der Zusammenarbeit und Kommunikation fördert. Im Verein werdet ihr Teil einer Gemeinschaft, die gemeinsam lacht, trainiert und Siege feiert. Ihr werdet neue Freundschaften knüpfen und ein Teil von etwas Größerem sein.
  2. Fitness und Gesundheit: Volleyball ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining. Es verbessert eure Koordination, Schnelligkeit und Kraft. Regelmäßiges Spielen hält euch fit, stärkt euer Herz-Kreislauf-System und fördert eure allgemeine Gesundheit.
  3. Technik und Fähigkeiten: Im Verein habt ihr die Möglichkeit, eure Volleyballfähigkeiten unter Anleitung erfahrener Trainer zu verbessern. Ihr lernt nicht nur die Grundlagen, sondern auch fortgeschrittene Techniken, die euer Spiel auf ein neues Level heben.
  4. Wettbewerb und Entwicklung: Vereinsvolleyball bietet die Chance, gegen andere Teams anzutreten und eure Fähigkeiten im Wettbewerb zu testen. Ihr werdet Herausforderungen begegnen, die euch sowohl als Spieler als auch persönlich wachsen lassen.
  5. Spaß und Freude: Volleyball im Verein macht einfach Spaß. Es ist eine großartige Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen, zu lachen und Freude am Spiel zu haben. Jedes Spiel ist ein neues Abenteuer und eine Chance, unvergessliche Momente zu erleben.
  6. Persönliche Entwicklung: Volleyball fördert nicht nur körperliche Fähigkeiten, sondern auch persönliche Eigenschaften wie Disziplin, Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit. Diese Fähigkeiten sind nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im täglichen Leben wertvoll.

Kommt vorbei, schnuppert rein und erlebt, wie bereichernd und aufregend Volleyball im Verein sein kann. Wir freuen uns darauf, euch auf dem Feld zu sehen!

Stefan: „Ich spiele Volleyball, weil wir in unserer Mannschaft Spaß und Ehrgeiz, Engagement und Freude gut vereinen.  Wir unterstützen uns gegenseitig und verbessern uns durch kleine Trainingseinheiten stetig. Diese Kombination veranlasst mich jeden Sonntag früh aufzustehen.“

Monica: „Ich spiele gerne Volleyball, weil man es sowohl in der Halle als auch auf dem Beachfeld im Sommer spielen kann.“