So lief das Fußball-Wochenende 19.-20.10.19

Zwei enge Kisten waren die Spiele der Roßtaler Herrenmannschaften am gestrigen Sonntag. Während die 1. Mannschaft beim 1:1 bei der Bezirksliga-Reserve des ASV Veitsbronn/Siegelsdorf trotz spielerischer Überlegenheit und Chancenplus leidglich einen Zähler ergattern konnte (Tor: Ronneberger), musste sich die Reserve beim Tabellenführer SV Hagenbüchach 2 gar knapp mit 1:2 geschlagen geben (Tor: Baierlein). Dennoch liegt die Erste nun an der Tabellenspitze, da Laubendorf zeitgleich in Weinzierlein verlor. Auch die Zweite ist weiterhin noch mit Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel platziert.

Sehr erfreulich waren diesmal die Resultate der A- und B-Junioren. Die A-Jugend gewann gegen den 1.SC Feucht ihr viertes Spiel in Folge – 7:1 lautete es am Ende! Noch heftiger ließ es die B-Jugend krachen. Gegen die SG Leutershausen machte es die Truppe von Heiko Binder beim 10:0 gar zweistellig. Die C-Jugend konnte beim 0:0 gegen Tabellenführer JFG Bibertgrund immerhin einen Zähler erkämpfen – noch dazu den ersten der Saison. Darauf lässt sich in den kommenden Spielen sicherlich aufbauen. Für die beiden D-Juniorenteams gab es dagegen am vergangenen Wochenende nichts zu bestellen. 10:0 musste sich die D1 bei der JFG Altmühltal geschlagen geben, die D2 unterlag zuhause der SG Langenzenn/Wilhermsdorf 2 mit 1:4.

Bunt gemischt waren die Resultate bei den Kleinfeldteams. Während die E1 beim Tabellenführer TSV Altenberg ein respektables 3:3-Unentschieden erspielte, musste sich die E2 beim gleichen Gegner mit 6:2 geschlagen geben. Die F dagegen setzte ihren Siegeszug der letzten Wochen fort und gewann wiederum sehr deutlich mit 8:1 gegen den 1.FC Heilsbronn. Für die G stand am Samstag das zweite Turnier der Saison auf dem Programm – diesmal zuhause an der Sportmeile. Mit dem dritten Rang von 6 Teams und einer hervorragenden Turnierorganisation aller Beteiligten war das Turnier ein voller Erfolg für unsere Kleinsten.