Bezirksliga-Saison 2024

Die Bezirksliga fand 2024 erstmals als MixedTeam statt. Das heißt, dass neben den
Männergewichtsklassen bis 66kg, bis 73kg, bis 81kg, bis 90kg und über 90kg auch in den

Frauengewichtsklassen bis 63kg und über 63kg gekämpft wird.

Die Mannschaft des TSV Roßtal bestand dieses Jahr aus Judoka des TSV Roßtal, ASV Fürth, TV 1860 Fürth, TSV Wachendorf und des TSV Wilhermsdorf.
Der 1te Kampftag fand am 23.02.24 bei uns in der Sportmeile statt. Die Gäste waren Eintracht Falkenheim und Katarashi Nürnberg (ATV Frankonia Nürnberg). Die Begegnungen gegen Katarashi Nürnberg, 6:3, und gegen Eintracht Falkenheim, 5:4, gewannen wir, wodurch wir uns nach dem Kampftag auf dem 1.Platz der Tabelle befanden.
Am 19.04.24 ging es dann am 3ten Kampftag wieder daheim gegen den TSV Altenfurt und TV Konotori Erlangen. Leider verloren wir 3:6 gegen TV Konotori Erlangen und 1:8 gegen den TSV Altenfurt.

Das BezirksligaFinale, also der letzte Kampftag, an dem alle Mannschaften anwesend sind, fand auch bei uns in Roßtal, aber in der Mittelschule, statt. Hier ging es dann gegen die Karlstädter Keiler, Yama Samurai (TV Erlangen) und TVE Traditionsmannschaft.
Gegen Yama Samurai und die Traditionsmannschaft des TV Erlangen gewannen wir jeweils 5:4 und auch die Begegnung gegen die Karlstädter Keiler konnten wir mit 7:2 für uns entscheiden.
Somit beendete unsere Bezirksligamannschaft die Saison 2024 auf dem 4ten Platz.

Ich bin sehr stolz auf alle die dieses Jahr mitgekämpft haben, vor allem wenn man bedenkt, dass es
eine sehr ausgewogene Mannschaft aus Anfängern und erfahrenen Kämpfern ist!

Michi Grasser