Rosstaler Finale auf der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft der U13

Eine Woche nach der Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft machte sich das Trainerteam zusammen mit Jonas, Laurin und Rebekka und deren Eltern auf den Weg nach Eltmann. Dort fand die Nordbayerische Einzelmeisterschaft für die Altersklasse der U13 statt.

An diesem Tag war es umgekehrt, zunächst waren die Jungs am Vormittag an der Reihe. Auf der Matte zeigte sich jedoch exakt das gleiche Bild wie letztes Wochenende. Gegner um Gegner konnten Jonas und Laurin auf der Matte besiegen und so standen beide im Halbfinale. Nachdem jeder der beiden auch dort gegen einen Judoka von Jahn Nürnberg gewinnen konnte, war es besiegelt: Rosstaler Finale auf der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft, was für ein Erfolg für die Judo-Abteilung des TSV Rosstal! Wenn uns das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, wir hätten es nicht für möglich gehalten. Zurück zum Sportlichen – in einem eher unspektakulären Kampf konnte sich Laurin mit einer kleinen Wertung gegen Jonas durchsetzen und ist somit Nordbayerischer Meister 2025. Herzlichen Glückwunsch an euch beide zu dieser großartigen Leistung, nächste Woche auf der Bayerischen Meisterschaft geht’s dann weiter!

Am Nachmittag hatte dann noch unsere Rebekka ihren Einsatz. Leider hatte sie in ihrer Gewichtsklasse nur drei Gegnerinnen, darunter auch wieder die beiden Mädels vom Judoclub Lauf und von Jahn Nürnberg, auf die sie bei fast jedem Turnier trifft. Trotz enormer Gegenwehr und einer engagierten Leistung konnte Rebekka keinen ihrer drei Kämpfe für sich entscheiden. Dennoch ein sehr guter 3. Platz am Ende und zur Belohnung gab es eine Urkunde inklusive Medaille.

Florian Burger