Der „Zwädden“ gelingt erster Sieg
Konsequente Abwehrleistung sichert der zweiten Herrenmannschaft des TVR den lang ersehnten ersten Sieg der Saison 2012/13
Am Samstag den 26.1. musste die Zwädde nach Gunzenhausen fahren, mit dem klaren Ziel, gegen den Tabellenkeller-Nachbarn TV Gunzenhausen den ersten Sieg einzufahren.
Prompt konnte man nach einem gelungenen Start immer wieder mit 2 – 3 Toren in Führung gehen (4:7, 8:11, 10:13), bis sich die Hausherren nach mehreren überhasteten und inkonsequent abgeschlossenen Angriffen des TVR wieder auf einen 14:14 Gleichstand zur Pause herankämpfen konnten.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zwar spannendes, aber wenig ansehnliches Spiel, das von einer immens hohen Anzahl Fehlwürfe besonders auf Gastseite geprägt war. Ab dem 18:19 aus Sicht der Hausherren gab jedoch die TVR-Landesligareserve den Vorsprung nicht mehr aus der Hand, um das Spiel schließlich mit dem Treffer zum Endstand von 21:23 für sich zu entscheiden.
Insgesamt ist dieser Sieg ein hoffentlich vorläufiger Höhepunkt des Aufwärtstrends in der Rückrunde, in der man sich bisher insbesondere in der Abwehr von Spiel zu Spiel immer weiter steigern konnte.
Großes Dankeschön an Christoph Nepf und Sebastian Kurrer, die sich in die Niederungen der Bezirksoberliga begeben haben, um sich mit starken Leistungen am Sieg zu beteiligen.
Für die Zwädde spielten:
Thomas Zäller, Sebastian Kurrer (beide Tor), Sebastian Wick (2), Christoph Nepf (3), Michael Auerochs (6), Fabian Eggen, Niklas Gerbing (9/3), Dominik Jordan (2), Marco Prenzel (2) Patrick Wild und Torsten Schmidt
Bericht: Fabian Eggen