männliche C-Jugend Meister in der Landesliga Saison 2012/2013

Die männliche C-Jugend des TV Roßtals beendeten am 24.03.13 eine überaus erfolgreiche Saison. Das Team gewann mit der beeindruckenden Bilanz von 35:1 Punkten die Meisterschaft in der Landesliga Süd. Nicht weniger beeindruckend ist die Tordifferenz von 628:428, was bei 18 ausgetragenen Spielen bedeutet, dass die Mannschaft im Schnitt mehr als 11 Tore als ihr jeweiliger Gegner erzielte. Somit zählt die Mannschaft zu den 10 besten Teams in Bayern.
C-m�nnl_LL_2012-13
Die Meisterschaft ist der Höhepunkt einer anfangs turbulenten Saison für die Spieler um die Trainer Rene Gerbing und Patrick Wild, da es besonders am Anfang einige Aufregung gab.
Die Mannschaft startete in der ersten Runde der Landesligaqualifikation verlustpunktfrei als Erster. Das Ziel der Roßtaler dann in die Bayernliga-Quali aufzusteigen, wurde durch eine kurzfristige Regeländerung des BHV zunichte gemacht. Das zweite und dritte Landesliga-Qualiturnier sah Roßtal wieder jeweils als ungeschlagenen Gruppensieger.
Dann kam die nächste Überraschung: Roßtal wurde in die Landesliga Süd eingeteilt. Dies hatte zur Folge, dass man bei Auswärtsspielen nicht nach Zirndorf, Stadeln, Erlangen, Forchheim und Herzogenaurach, die in der Landesliga Nord spielten, fahren durfte, sondern nach Sonthofen, Kempten, Landshut oder München. Aber auch dieser Umstand konnte dank der vielen engagierten Eltern bewältigt werden.
Die Mannschaft gab während der gesamten Saison nur einen Punkt an die TG Landshut ab und in den direkten Duellen gegen den späteren Zweiten gewann Rosstal zu Hause deutlich mit 47:32 und auswärts das entscheidende Spiel mit 31:25.
Auch außerhalb des offiziellen Spielbetriebs zeigte die Mannschaft ihr Können und gewann im schwedischen Lund das B-Finale in ihrer Altersklasse, was bei Gegnern wie dem Nachwuchs des Bundesligavereins Rhein-Neckar Löwen eine mehr als beachtliche Leistung ist.
Es spielten für den TV Rosstal:
Marco Ehrmann, Dominik Bühler, Marcel Cisse, Simon Meßthaler, Hannes Ortner, Nick Olschewski, Ricco Wolff, Valentin Schönfeld, Jonas Auernhammer, Janik Knauer, Arian Bonakdar, Yannik Ahner, Kilian Wimmer, Robin Brückner
Trainer: Rene Gerbing, Patrick Wild

Start a Conversation