TV Roßtal – HG Zirndorf II 20:21

… fast ´ne Überraschung
Im ersten offiziellen Spiel der neuen Saison konnten es die Damen des TV Roßtal leider nur fast den Herren gleichtun. Gegen den letztjährigen vierten der BOL stand am Ende eine knappe 20:21 Niederlage.
Der Spielverlauf war bis zum 3:3 sehr ausgeglichen und auch zur Mitte der ersten Halbzeit lag man nur mit einem Tor (6:7) im Rückstand. Erst als die Zirndorferinnen auf zwei Kreisläufer umstellten, kam es zu Abstimmungsschwierigkeiten in der Roßtaler Abwehr, die Gegentore fielen zu einfach und der Rückstand stieg zur Halbzeit auf fünf Tore (10:15).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Roßtaler Mannschaft agressiver und zielstrebiger. Die Lücken in der Abwehr wurden geschlossen und die Angriffe wurden konsequenter abgeschlossen. Zehn Minuten vor Schluss stand es erstmals Unentschieden (18:18). Leider gelang eine Führung jetzt nicht, obwohl es durchaus Gelegenheit dazu gab, da die Zirndorferinnen drei 2-min Strafen hinnehmen mussten und für kurze Zeit sogar nur mit vier Spielerinnen am Feld standen.
Letztendlich musste man sich Am Ende mit einem Tor (20:21) geschlagen geben, kann dabei aber durchaus optimistisch auf die am 29.09.13 beginnende Saison blicken. Dort ist um 17:00h die SG Altenfurt/Feucht zu Gast in der Roßtaler Schulsporthalle.
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger// Herz (3), Walther (1), Gerbing, Spreiter (4/1), C. Schmidt (9/5), Becker, Eisgedt (1), Köhler (2), I. Schmidt, Strecker

Start a Conversation