HG/HSC Fürth – TV Roßtal 13:14

Schwer erkämpfter Auswärtssieg

Das erste Auswärtsspiel der Saison verlief lange ausgeglichen und endete mit einem verdienten Sieg der Roßtaler Damen. Dadurch gelang der Sprung an die Tabellenspitze!
Der  Beginn der Partie gehörte eindeutig dem Roßtaler Team, das durch druckvoll vorgetragene Angriffe und hohes Tempo schnell mit  3:0 und 5:1 in Führung ging. Leider verpuffte dieses Tempo genauso schnell wieder und man passte sich dem langsamen Spiel des Gegners an und der Vorsprung schmolz kontinuierlich. Letztendlich ging man sogar mit einem knappen Rückstand (7:8) in die Kabinen bzw. in eine Hallenecke.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zuerst nicht viel. Die Fürther konnten ihren Vorsprung sogar auf zwei Tore ausbauen (10:8). Bis Mitte der zweiten Halbzeit war das Roßtaler Spiel leider immer wieder von individuellen Fehlern geprägt, beginnend in der Abwehr bis hin zum fahrlässigen Auslassen von klaren Torchancen.
Erst in Unterzahl wachte die Mannschaft wieder auf, erzielte postwendend den Ausgleich und zog sogar auf zwei Tore davon. Jetzt kämpfte Jeder für Jeden, das Tempo konnte wieder erhöht werden und der Siegeswille war deutlich zu spüren. Die knappe Führung hielt bis zum Schluss und er erste Auswärtssieg war unter Dach und Fach.
Nicht zuletzt durch diese geschlossene Mannschaftsleistung kann man zuversichtlich auf das „Spitzenspiel“, soweit man das nach zwei Spieltagen sagen kann, am kommenden Sonntag blicken. Roßtal empfängt den Zweitplatzierten Wendelstein (3:1 Punkte) und hat die Möglichkeit, die Tabellenführung zu behaupten.
 
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger, Schmidt,C. (8/2), Jordan, Eisgedt (1), Köhler (1), Strecker, Walther(2), Gerbing, Wick (1), Schmidt, I., Becker (1)

Start a Conversation