TV Roßtal – TSV Wendelstein 18:18

Das Positive zuerst: Die Roßtaler Damen bleiben in der aktuellen Saison der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen. Allerdings musste man sich nach bis zu fünf Toren Vorsprung in der zweiten Halbzeit, zum Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das Roßtaler Team bestimmte von Anfang an die Partie und erspielte sich nach anfänglichem Rückstand (0:1) einen komfortablen drei Tore Vorsprung. Die Abwehr stand stabil und die schnell vorgetragenen Angriffe wurden konsequent abgeschlossen.
Zur Halbzeit führten die Roßtalerinnen mit 11:7. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zuerst nicht viel. Die Gäste aus Wendelstein fanden wenig Lücken und Roßtal erhöhte sogar auf fünf Tore Unterschied. Allerdings schienen die Anfeuerungen der Gäste unermüdlich und es kam mehr Hektik ins Spiel. Davon angesteckt schlichen sich Fehler in das Roßtaler Spiel ein, die Abwehr kam öfters zu spät und man befand sich Mitte der zweiten Halbzeit dreimal in Unterzahl. Auch die Angriffsaktionen waren weniger zielstrebig und Wendelstein holte Tor für Tor auf. (16:16). Das Spiel drohte zu kippen doch die zwei Rückstände (16:17 und 17:18) in den letzten Minuten konnten jeweils egalisiert werden. Letztendlich musste man mit dieser Punkteteilung (18:18) zufrieden sein.
Für das nächste Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Post SV Nürnberg (Sa, 19.10.13, 18:30h, Herriedener Halle), heißt es wieder Kräfte sammeln, aus den Fehlern  lernen und neu angreifen.
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger// Schmidt,C. (8/4), Jordan (1), Herz (1), Eisgedt (2), Köhler (1), Strecker (1), Walther(1), Gerbing, Wick (3), Schmidt, I., Becker

Start a Conversation