Pflichtsieg
Die Roßtaler Damen gaben sich keine Blöße und kamen am Samstag Abend, bei der noch sieglosen Mannschaft des PostSV Nbg II, zu einem nie gefährdeten Pflichtsieg
Von Beginn an diktierte das Roßtaler Team das Spiel und ging schnell mit 4:0 in Führung. Die Abwehr war konzentriert und die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt. Die Damen von Post SV fanden nun etwas besser ins Spiel und verkürzten ihrerseits auf einen zwei Tore Rückstand. Davon motiviert, entwickelte sich die beste Phase der Roßtaler Damen in der ersten Halbzeit und der Vorsprung wurde kontinuierlich auf sechs Tore ausgebaut (10:4). Leider kassierte man kurz vor der Halbzeit die einzige 2-min Strafe, verbunden mit einem 7-m und man ging mit 11:7 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zuerst nicht viel. Der Vorsprung blieb bei vier Toren, doch die Kondition und Konzentration der durchschnittlich 40-jährigen Mannschaft von Post SV, ließ allmählich nach. Roßtal hingegen erhöhte das Tempo, erzielte durch Gegenstöße die wichtigen leichten Tore und führte schließlich mit zehn Toren (20:10). Fast alle Spielerinnen konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen und erhielten wichtige Spielpraxis.
Diesen Vorsprung transportierte man bis zum Ende, baute ihn noch um ein Tor aus und konnte somit die Tabellenführung (7:1 Punkte) nach vier Spieltagen behaupten. Allerdings fehlt dem bisher verlustpunktfreien Team aus Schwand noch ein Spiel und abgerechnet wird bekanntlich erst im März.
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger// Carolin Schmidt (8), Jordan (1), Herz (1), Eisgedt (1), Köhler (9/4), Strecker (1), Walther(2), Gerbing (1), Wick,Ilonka Schmidt (2), Becker