HG Zirndorf III – TV Roßtal Damen 26:20

Erste Saisonniederlage

Die Roßtaler Damen kassierten am  Sonntag  Abend, bei den ebenfalls noch ungeschlagenen dritten Damen aus Zirndorf ihre erste Niederlage in der Hinrunde.
Roßtal erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Leider kassierte man dann vier Gegentore am Stück und lief von da an einem Rückstand hinterher. Dieser konnte jedoch nur Mitte der ersten Halbzeit auf zwei Tore Differenz gehalten werden (7:9 und 8:10). Die Zirndorferinnen spielten ihr Spiel recht souverän und kamen durch individuelle Klasse und nicht optimales Blockspiel bzw. Abwehrverhalten zu Würfen aus der zweiten Reihe. Roßtal hingegen schaffte es nicht präzise genug das höhere Angriffstempo in zwingende Torchancen umzumünzen bzw. die sich gebenden Lücken in der Zirndorfer Abwehr zu erkennen und auszunützen. Schließlich wurden mit 10:14 die Seiten gewechselt.
Jetzt folgte wieder eine gute Phase im Roßtaler Spiel. Durch schnelle Angriffe fand man die freie Mitspielerin, die dann traf oder nur durch 7-m würdiges Foulspiel zu stoppen war. Der Vorsprung der Zirndorfer schmolz auf zwei Tore (13:15), doch leider nicht mehr! Auch durch vier Unterzahlphasen ließen sich die Zirndorferinnen nicht beirren, verfolgten ihr genaues Positionsspiel weiter und kamen zu ihren Treffern. Das Roßtaler Team konnte in dieser Phase zu wenig entgegen setzen und sah sich wieder einem fünf Tore Rückstand gegenüber. Allerdings gab man nie auf und versuchte das Tempo hoch zu halten. Hierbei fehlte etwas die Entschlossenheit und Souveränität im Abschluss.
Man kam zwar nochmal auf drei Tore heran (17:20), aber zu mehr reichte es an diesem Tag nicht und man musste sich letztendlich den routinierten Zirndorferinnen mit 20:26 geschlagen geben.
Nächsten Samstag (17:30h) geht es zu Hause gegen TSV Stein II weiter und dann werden die Karten neu gemischt und hoffentlich der nächste Sieg eingefahren!
Aufstellung TVR:
Zeitinger, Schmidt,C. (6/6), Jordan (1), Herz (4), Eisgedt (2), Köhler (2), Strecker , Walther(1), Krug, Wick (1), Schmidt, I. (1), Spreiter (2), Becker

Start a Conversation