TV Roßtal II – 1.FC Schwand 29:23

Zwädde des TVR gewinnt trotz schwacher Leistung
Am 24.11. hatte die Reserve der Landesliga-Herren im Vorfeld mit einem leichten Sieg und mit sicheren 2 Punkten gerechnet, doch die Gäste aus Schwand sollten es dem TVR nicht so leicht wie erhofft machen.
Von Beginn an ergab sich ein zerfahrenes Spiel, das äußerst selten spielerischen Glanz oder sonstige sehenswerte Aktionen zu bieten hatte. Beide Seiten ließen den jeweiligen Gegenspieler munter auf den Kasten werfen und nur mangelnde Wurfgenauigkeit bzw. die starken Keeper der Heimmannschaft verhinderten eine höhere Toranzahl in diesem Spiel.
Obwohl auf Schwander Seite nur zwei Spieler für wirkliche Gefahr sorgten, gelang es den Gastgebern zunächst überhaupt nicht, den Schwander Angriff zu unterbinden. Erst mit einer Manndeckung der Nummer 2 des FC konnte der Druck auf das TVR-Tor etwas vermindert werden.
Jedoch konnte sich die Zwädde trotz suboptimaler Leistung in der zweiten Halbzeit nach und nach auf meist 4 Tore Vorsprung vorarbeiten und schließlich den ausgelaugten Schwandern kurz vor der Schlusssirene den „Todesstoß“ zum 29:23 versetzen. (Pausenstand 15:12)
Schon direkt nach dem Spiel wurde allen bewusst, dass mit dieser Leistung gegen einen stärkeren Gegner kaum 2 Punkte zu holen gewesen wären und so bleibt nur zu hoffen, dass man sich beim nächsten Spiel auswärts gegen Ansbach von einer besseren Seite zeigt.
Brandscher, Meyer F; Heldauer 7, Schmidt 6/2, Auerochs 3, Potjans 3, Fröschel 2, Gruber 2, Halmen 2, Prenzel 2, Jordan 1, Wild 1, Herbst, Ruf L
Fabian Eggen