SG Altenfurt/ Feucht – TV Roßtal (Damen) 23:21

Miserabler Start in die Rückrunde

Leider konnten die Roßtaler Damen nicht an die Leistung ihres letzten Hinrundenspiels, beim 1. FC Schwand, anknüpfen und verloren am Ende knapp gegen die SG Altenfurt/Feucht.
Der Beginn des Spiels ließ noch nicht erahnen, dass man weite Teile immer einem Rückstand hinterher  laufen sollte, denn schnell stand es 3:0 für Roßtal. Diese drei Tore Führung hatte noch kurz (4:1) bestand, doch dann schlichen sich immer mehr Lücken in den Roßtaler Abwehrverband und man machte es den Gastgebern aus Altenfurt viel zu leicht, Tore zu werfen. Es fielen vier Gegentore in Folge und das Team aus Roßtal konnte  nur noch ein einziges Mal mit 6:5 vorlegen. Von nun an lief man dem Rückstand hinterher, da weder die Angriffe zwingender, noch das Abwehrverhalten kompakter wurden.
Auch nach der Halbzeit (11:13) schaffte die Roßtaler Mannschaft es nicht, die Vorsätze, die man aus der Kabine mitnahm, entscheidend in Taten um zusetzten. Zu viele kleine Fehler oder Ungenauigkeiten führten dazu, dass der Rückstand sogar auf fünf Tore (15:20) anstieg. Die Altenfurter Mannschaft nutzte die sich bietenden Chancen und zog sogar auf sechs Tore (17:23) davon.
Erst jetzt ging noch mal ein kleiner Ruck durch die Roßtaler Damen und sie konnten sich durch vier Tore in Folge nochmals herankämpfen. Leider wurden zum Ende des Spiels zwei Vorteilsituationen abgepfiffen und der so wichtige Anschlusstreffer fiel nicht mehr!
Letztendlich war die gesamte Leistung  an diesem Tag  aber zu schwach, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Nun muss man schnellstmöglich die alte Form wiederfinden, um am kommenden Sonntag,  gegen die Damen der HSC Fürth bestehen zu können. Spielbeginn in Roßtal ist um 17:00h.

Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger, Schmidt,C. (7/3), Herz (3), Eisgedt, Köhler (3), Strecker, Walther, Wick(3), Schmidt, I. , Spreiter (5), Becker

Start a Conversation