TV Roßtal II – TV Gunzenhausen 34:27

Vorsätze für 2014 erfolgreich umgesetzt
Herren II gewinnen zuhause gegen Gunzenhausen mit 34:27

Zum Auftakt der Rückrunde der zweiten Herren des TVR stand gleich ein dicker Brocken auf dem Programm: die Tabellendritten aus Gunzenhausen. Mitabsteiger aus der BOL, hatten sie jedoch nach der letzten Saison deutlich weniger Substanzverlust auszugleichen als die „Zwädde“ des TVR und konnten in der Hinrunde daher deutlich bessere Ergebnisse einfahren. Zeigten sich die Landesligareserve in der letzten Saison in den beiden Spielen gegen die „Gunners“ von Beginn an selbstbewusst, so hatte sich die Situation „auf dem Papier“ nun zu ihren Ungunsten verändert. Immerhin konnten die Hausherren fast mit dem kompletten Kader antreten, was etliche Varianten im Spiel ermöglichte.
Zu Beginn gestaltete sich die Partie recht zäh, aber dennoch einigermaßen torreich, da beide Abwehrreihen noch nicht mit letzter Konsequenz agierten. So kamen die Gäste besonders in den ersten 20 Minuten über die Achse Rückraum/Kreis zu mehreren leichten Toren. Im Folgenden konnte die Zwädde allerdings einen Gang hochschalten und ihrerseits besonders über die linke Rückraumseite zuschlagen. So gelang es den Hausherren, sich bis zum Halbzeitpfiff mit immerhin drei Toren abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen zunehmend an, dass sie ihre wichtigsten Spieler durchspielen lassen mussten, und so verringerte sich deren Angriffstempo beträchtlich, wodurch die TVR-Abwehr immer besser agieren konnte und nur noch wenige Chancen zuließ.
In der Offensive wurden hingegen fast alle eigenen Tormöglichkeiten souverän genutzt, alle Positionen konnten immer wieder Torgefährlich werden.
Spätestens mit dem 23:16 standen die Zeichen auf Heimsieg und dieser Vorsprung wurde auch konsequent verteidigt, sodass bei Ertönen der Schlusssirene ein verdienter 34:27 Sieg für die Zwädde zu Buche stand.
Mit einer vergleichbaren Leistung und etwas Glück bei der Personalsituation sowie einer baldigen Leerung des Lazaretts sollte jede Mannschaft der Liga schlagbar sein und das Potenzial der Mannschaft hoffentlich auch gezeigt werden.
Brandscher; Heldauer 8, Schmidt 6/3, Fröschel 4, Gruber 4, Jordan 3, Lohmüller 3, Eggen 2, Halmen 2, Ruf L 1, Wild 1 Auerochs
Fabian Eggen

Start a Conversation