MTV Stadeln – TV Roßtal Damen 14:21

Erster Auswärtssieg in der Rückrunde

Am Samstag Nachmittag gelang in der Rückrunde der erste Auswärtssieg  für die Roßtaler Damen. Bei den Damen des MTV Stadeln erzielte man einen nie gefährdeten Auswärtssieg und nahm zwei wichtige Punkte mit nach Roßtal.
Von Beginn an lief es gut für Roßtal und man führte schnell mit 3:0. Die Abwehr stand gewohnt sicher und man ließ den Stadelner Damen kaum Lücken.  Im Angriff klappte dieses Mal das Anspiel an den Kreis besonders gut und auch aus dem Rückraum wurden schöne Treffer erzielt. Die Führung wuchs auf fünf Tore (7:2 und 10:5) an. Erst kurz vor der Halbzeit wurden die Damen aus Stadeln etwas stärker und verkürzten ihrerseits auf drei Tore (11:8).
Nach der Halbzeit änderte sich nicht fiel. Stadeln spielte im Angriff jetzt immer wieder mit zwei Kreisspielerinnen, doch dies sorgte nur kurz für Abstimmungsschwierigkeiten. Roßtal stand weiterhin stabil, gegnerische Würfe wurden   pariert und das eigene Angriffsspiel funktionierte.
Zwar gelangen in diesem Spiel wenig Tore über Außen, doch die Kombination über den Kreis führte weiterhin entweder direkt zum Tor oder zum 7-m Wurf. Diese wurden bis auf einen sicher verwandelt und man konnte somit die Führung halten bzw. ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder ausbauen.
Nächsten Samstag kommen nun die starken Damen III aus Zirndorf. Anpfiff in Roßtal ist um 17:30h.
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger, Schmidt,C. (4/4), Jordan, Herz (4), Eisgedt (2), Köhler (5/1), Strecker,  Gerbing, Wick, Schmidt, I. (2) , Spreiter (4),  Becker

Start a Conversation