Wieder reichte es nicht
Die Roßtaler Damen kassierten am Samstag Abend, gegen den Tabellenführer aus Zirndorf erneut eine Niederlage.
Wie schon im Hinspiel, reichte die Qualität des Roßtaler Spiels nicht, um gegen die wurfstarken Zirndorferinnen bestehen zu können. Zirndorf erwischte den besseren Start und ging mit 3:1 in Führung. Roßtal konnte jedoch gut mithalten, hielt das Spiel offen und zog gleich auf 4:4. Bis Mitte der ersten Halbzeit bewegte man sich auf Augenhöhe und das Unentschieden hatte Bestand (8:8). Die Zirndorferinnen fanden nun jedoch besser ins Spiel, schlossen zielsicher ab und bauten den Vorsprung ihrerseits auf vier Tore aus. Roßtal hingegen schaffte es nicht ausreichend Tempo in das Spiel zu bringen, um dadurch die Zirndorfer Abwehr unter Druck zu setzen. Schließlich wurden mit 12:15 die Seiten gewechselt.
Die Roßtaler Damen steckten nie auf und behielten den Anschluss. Der Vorsprung der Zirndorfer schmolz auf zwei Tore (14:16, 16:18, 19:21), doch leider nicht mehr! Leider fehlte hier die notwendige Cleverness, das notwendige Glück und auch die Routine, um das Spiel noch zu drehen. Der Zwei-Tore Rückstand hatte Bestand, da man entweder den 7-m nicht verwandelte oder zu hektisch abschloss, bzw. nicht das richtige Mittel fand, um diese Zirndorfer Mannschaft zu schlagen.
Unter dem Strich reichte es an diesem Tag wieder nicht und man musste sich letztendlich den routinierten Zirndorferinnen mit 22:26 geschlagen geben.
Nächsten Sonntag (18:00h) spielt man beim abstiegsgefährdeten TSV Stein II und dann werden die Karten neu gemischt und hoffentlich der nächste Sieg eingefahren!
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Pöppl (2), Schmidt,C. (7/7), Jordan, Herz (3), Eisgedt (2), Köhler (2), Strecker, Walther, Wick (2), Schmidt, I., Spreiter (4), Becker