TV Roßtal – TV Münchberg 33:33

Roßtaler fehlen noch vier Punkte
Landesliga-Handballer mit Teilerfolg gegen Münchberg
Es ist ein Achtungserfolg. Beim 33:33 (16:13) gegen den TV Münchberg zeigten die Landesliga­Handballer des TV Roßtal eine ansprechende Leistung. An der prekären Situation im Abstiegskampf änderte der Punktgewinn allerdings nichts.
Dass er für die Roßtaler Mannschaft eminent wichtig ist, ließ sich nach dem Schlusspfiff auf dem Spielberichtsbogen schwarz auf weiß ablesen. Rückraumwerfer Lukas Franke war nach einer verletzungsbedingten Auszeit vor Wochenfrist im Spiel gegen den TV Erlangen-Bruck gegen Münchberg wieder mit von der Partie und erzielte gleich neun Treffer.
Für den Roßtaler Trainer Wolfgang Schmidt war neben Frankes starkem Auftritt die Defensivleistung seines Teams entscheidend. „Die Abwehr hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut funktioniert“, lobte der Trainer. Ein Indiz dafür war, dass der gefährliche Münchberger Torjäger Jan Lad auf nur drei Treffer kam.
An der Tabellensituation hat sich nichts geändert. Noch immer fehlen dem TVR vier Punkte zum Relegationsplatz. Beim TSV Allach 09, der im Mittelfeld der Tabelle steht, müssen zwei Punkte her, damit der Traum vom Klassenerhalt nicht zerplatzt. rie 
TV Roßtal: Kurrer, Butze – Franke 9/2, Wild, Mathias 4/1, N. Gerbing, Brandscher 7/4, Schmitt 4, Gruber, Nepf 4, Stockfleth 1, Wick 3, Fröschl, Hirschsteiner, Schoberth 1.

Start a Conversation