TV Roßtal II feiert überraschenden Heimsieg gegen Tuspo Nürnberg
Die Zweite Herrenmannschaft des TV Roßtal konnte sich vergangenen Samstag trotz einiger Ausfälle souverän zuhause gegen die Gäste aus Nürnberg mit 35:30 durchsetzen.
Vor dem Spiel schienen die Fronten bereits geklärt, als die „Zwädde“ die Mannen des Tuspo Nürnberg in der Mittelschule zu Gast hatte. Während die Hausherren zuletzt eine schmerzliche Niederlage einstecken mussten und es immer noch einzig und allein um den Klassenerhalt geht, konnten sich die Gäste aus der Frankenmetropole die komplette Saison unter den obersten Plätzen festsetzen.
Als auch noch einige Spieler des TVR verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen nicht antreten konnten und sich die verbliebenen Spieler mit diversen Zipperlein und Krankheiten herumschlagen mussten, befürchteten einige im Roßtaler Lager einen ungünstigen Spielausgang.
Allerdings gestaltete sich die Partie gleich zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Tore fielen im munteren Wechsel, da sich keine Abwehrreihe zu echten Aktionen durchringen konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich jedoch die Hausherren erstmals leicht absetzen, bis es zum Pausentee 18:15 für die „Zwädde“ stand.
In der zweiten Halbzeit fand nun auch die heimische Abwehr immer besser ins Spiel und auch unser Keeper Oliver Brandscher konnte sich immer wieder durch starke Paraden einbringen, wohingegen ein alter Bekannter auf der Gegenseite und seine Vorderleute einfach nicht in ihr Abwehrspiel fanden.
Nun wurde auf Roßtaler Seite auch konsequent auf die Lücken gestoßen und die Kreis-und Außenspieler eingesetzt, wodurch man sich auf 24:19 absetzen konnte. Diesen Vorsprung konnten die Gäste nur noch zwischenzeitlich etwas aufholen (32:29), mussten sich der Escher-Sieben aber schließlich mit 35:30 geschlagen geben.
Brandscher ; Heldauer 8, Fröschel 6, Prenzel 5, Halmen 4, Gruber 3, Raum 3, Schmidt 3/1, Eggen 2, Potjans 1, Köhler
Fabian Eggen