TV Roßtal Damen – SG Schwabach/Roth 18:32

Nach der verschenkten 2. Halbzeit am vergangenen Wochenende in Wendelstein war die Mannschaft erst recht motiviert es den Gegnern aus Schwabach nicht so einfach zu machen. In den ersten Minuten nach dem Anpfiff gelang dies auch sehr gut. So konnte man zunächst noch gut mithalten. Doch schnell schlichen sich wieder die bekannten Fehler ein, die von den Gegnerinnen konsequent mit Gegenstößen bestraft wurden. Auch in der Abwehr fehlte phasenweise die nötige Überzeugung, so dass den Schwabacherinnen auch hier nicht genügend entgegengesetzt wurde. Somit ging man bereits mit einem deutlichen Rückstand von 7:16 in die Pause.
In der 2. Halbzeit schlug sich das Team der Roßtalerinnen, diese Woche unter den Fittichen von „Vorbereitungs-Coach“ René Gerbing, deutlich besser. So konnte man gleich zu Beginn 2 Treffer erzielen und auf 5 Tore Rückstand verkürzen. Dennoch gelang es nicht das Spiel der Schwabacherinnen ausreichend zu stören und so musste man sich schließlich mit 18:32 leider doch sehr deutlich geschlagen geben.
Bis zur nächsten Woche gibt es also wieder viel zu tun, um endlich die Fehler minimieren zu können und vor allem wieder zur gewohnten Abwehrstärke zurück zu finden.
Barbara Herz für die Damenmannschaft
Aufstellung: B. Zimmermann, S. Krug (3), C. Schmidt (4/4), B. Herz, M. Eisgedt (1), D. Köhler (1), S. Eisgedt, S. Strecker (3), N. Gerbing (2), N. Wick (3), L. Barton, R. Spreiter (1), S. Becker

Start a Conversation