TSV Rothenburg – TV Roßtal Damen 22:15

Am Samstag gastierten wir bei der neu formierten Mannschaft des TSV Rothenburg in der Halle an der Bleiche. Wir wussten schon vor Beginn, dass es kein leichtes Spiel werden sollte. Hoch motiviert gingen wir die Partie an, mussten jedoch nach 10 Minuten und einem 7:0 Lauf der TSV‘ lerinnen feststellen, dass wir den Beginn komplett verschlafen habe. Unser Rückzugsverhalten blieb komplettt aus, sodass die Gastgeberinnen unsere Fehler und die dadurch entstandenen Ballverluste im Angriff eiskalt ausnutzten und Konter liefen. Unser heutiger Coach „für alle Fälle“ Olli Wick reagierte u nahm eine Auszeit. Nach klaren und motivierenden Worten seinerseits sollte es nun besser laufen. Wir waren konzentrierter, minimierten unsere Fehler im Angriff u konnten unser Spiel insgesamt besser auf die Platte bringen. Zur Halbzeit hieß es dann 11:6.
Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiter konzentriert und zeigten besseres Rückzugsverhalten. Auch im Angriff waren wir sicherer und es konnten nun einige schöne Tore erzielt werden. Leider konnte der Rückstand von meist fünf Toren nie wirklich aufgeholt werden, sodass die Punkte verdienter Weise in der Halle an Bleiche blieben. Trotz der Niederlage ziehen wir ein positives Resümee und können auf der Leistung der 50 guten Minuten aufbauen. In den nächsten drei spielfreien Wochen wollen wir an unseren Fehlern arbeiten, dass wir weiterhin motiviert die nächsten Spiele angehen können. Weiter geht’s am 08.11.14 mit dem „Martinimarkt-Spiel“ in heimischer Halle gegen die HG Zirndorf II, wo wir die ersten zwei Punkte in unserer ersten BOL-Saison einfahren wollen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.
B. Zimmermann (Tor), M. Schrader, C. Brandscher (2/1), R. Ehrenberg, M. Eisgedt (3), S. Eisgedt, S. Strecker, N. Gerbing, N. Wick (2) , L. Barton, R. Spreiter (7/2), S. Becker (1)

Start a Conversation