TSV Schnelldorf – TV Roßtal Damen 14:14

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Samstag gegen Zirndorf, fuhren die Roschtler Damen nun nach Schnelldorf, mit dem Ziel diesmal die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Mit einer schnellen und souveränen 3:0 Führung kamen wir gut ins Spiel und auch im Laufe der ersten Halbzeit erlaubten wir uns wenige Fehler. Die Abwehr der Roschtler Damen stand wiedermal konsequent stark. Somit machten wir es den Schnelldorferinnen schwer, zu einem Abschluss zu kommen.  Die Seiten wurden daher mit einem 7:5 für die Gastmannschaft gewechselt.
Konzentriert und mit neuer Kraft hielten wir in der  2. Halbzeit einen Vorsprung von 2-3 Toren, welche uns die Gegner aus Schnelldorf erstmal nicht mehr nehmen konnten.
Doch dann haderten wir mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter und mit unseren eigenen Fehlern. Außerdem ließen wir uns durch den doppelten Ausfall unserer beiden Links Außen Spielerinnen (beide Bänderverletzung) verunsichern.
Dann begann die hektische Schlussphase. In der 58min noch 14:11 vorne, war man auf einmal in doppelter Unterzahl. So stand es plötzlich kurz vor Abpfiff 14:13. Ein letzter hektischer Versuch in der 59min den Ball nochmal erfolgreich im Tor der Schnelldorferinnen unterzubringen endete erfolglos. Somit ermöglichte man den Gegnerinnen einen letzten schnellen Angriff zum Endstand von 14:14. Leider agierte man in der Endphase zu uncool und gab am heutigen Tag einen Punkt an die Gegnerinnen ab.
Wir können allerdings auf unserer aufsteigenden Leistung aufbauen und in den nächsten Spielen sicherlich noch weitere Punkte einfahren.
Gute Besserung an unsere beiden verletzen Spielerinnen und vielen Dank an unseren mitgereisten Fanbus 🙂
Für die Damen spielten: Zimmermann(Tor) – Schrader, Brandscher(1), Ehrenberg, Herz(3), Eisgedt M.(2), Schmidt(1), Eisgedt S.(1), Strecker(1), Schoberth(1), Gerbing, Barton(2), Spreiter(1), Becker(2)

Start a Conversation