TV Roßtal meistert auch das Spiel gegen die ersatzgeschwächte HG/HSC Fürth mit einem Start-Ziel-Sieg mit 36:16
Am Sonntag musste die Schmidt-Sieben aus Roßtal zum zu diesem Zeitpunkt Tebellendritten aus Fürth auf der Hardhöhe antreten. Die gute Punkteausbeute der Gastgeber aus den bisherigen Spielen von 9:3 Punkten lies ein schweres Spiel erwarten.
Allerdings mussten die Fürther an diesem Tag auf mehrere Spieler verzichten, wodurch sie das Match nur mit einem Rumpfkader bestreiten konnten.
Dass sie dadurch allerdings so aus der Bahn geworfen würden, konnte man vorher nicht ahnen: Angriff um Angriff zerschellte an der bärenstarken Roßtaler Abwehr, die durch eine offensive Deckung jeden Versuch eines Aufbauspiels unterbinden konnten. Kam doch ein Torabschluss der Kleeblattstädter zustande, wurde dieser entweder geblockt oder vom überragenden Robert Butze im Kasten entschärft. So wurden auf der Tribüne etliche Augenpaare gerieben: hatten die Gäste es tatsächlich geschafft, einen 13:0- Lauf hinzulegen? Tatsächlich musste El Butzo erst nach ca. 2/3 der ersten Halbzeit das erste Mal hinter sich greifen.
Auf der anderen Seite schlug es regelmäßig nicht nur durch schnelle Positionsangriffe ein, sondern auch durch etliche Gegenstößte durch unsere Außen.
Beim Stand von 5:20 aus Sicht der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.
Für die zweite Halbzeit konnte die Devise nur noch lauten: das Spiel weiter ernst nehmen und sicher zu Ende spielen. Coach Wolfgang Schmidt zeigte sich nun wieder etwas experimentierfreudiger, und so wurden nicht nur andere Spieler eingesetzt, sondern auch das Abwehrsytem auf eine defensive 6:0- Formation umgestellt. Den Fürthern fehlte sichtlich die Kraft, die Defensive aus dem Rückraum zu überwinden, und im 1gegen1 stand auch die zweite Formation meist sicher und konnte ihrerseits den Vorsprung durch Tempogegenstöße bzw über die zweite Welle weiter vergrößern, sodass es zum Schlusspfiff 36:16 für die Erschde stand.
Für die Erschde spielten: Butze, Brandscher O. (Tor)- Franke (4), Wild S. (2/1), Mathias, Kurrer (1), Eggen, Brandscher A. (8/1), Heldauer (3), Prenzel (3), Schmitt (1), Fröschel (2), Gruber (8), Nepf (4)
Bericht Fabian Eggen
Bericht Fürther Nachrichten
Bilder
