Nach dem verpatzten Spiel gegen Mitaufsteiger Wendelstein am vergangenen Wochenende waren wir hochmotiviert es dem Aufstiegskandidaten Schwabach/Roth nicht so einfach zu machen. Dennoch gelang es den Schwabacherinnen zunächst mit 3:0 in Führung zu gehen. Doch wir ließen sie nicht weiter wegziehen, sondern setzten nach, so dass es, trotz unzähliger 7m-Würfe und Zeitstrafen gegen uns, auch in die Halbzeitpause mit einem Rückstand von (nur) 3 Toren ging.
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang konzentriert. Doch Mitte der zweiten Halbzeit schaffte Schwabach es erstmals den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Dieser Tordifferenz liefen wir die verbleibende Zeit hinterher und konnten das Endergebnis nur durch einen verwandelten 7-Meter mit dem Schlusspfiff auf 24:20 verkürzen.
Insgesamt können wir mit dieser Leistung sehr zufrieden sein und wollen versuchen beim nächsten Spiel gegen Rothenburg daran anzuknüpfen. Und vielleicht schaffen wir es ja sogar noch eine kleine Schippe draufzulegen.
Barbara Herz für die Damenmannschaft
Aufstellung: B. Zimmermann, M. Schrader, C. Brandscher (2/2), B. Herz (2), M. EIsgedt (2), S. Eisgedt (1), S. Strecker (2), N. Wick (2), L. Barton, R. Spreiter (9/4), S. Löslein
