Nach einem engen Hinspiel, wo man mit nur einem Tor Unterschied die Punkte nach Zirndorf abgeben musste, erwarteten wir ein enges und spannendes Rückspiel.
Und so sollte es auch sein, zumindest bis zum 7:7 waren beide Mannschaften gleich auf. Die leider erste und letzte Führung in diesem Spiel erreichte man allerdings mit dem Treffer zum 7:8. In dieser Phase waren beide Mannschaften hoch konzentriert und schenkten sich nichts. Doch dann zum Ende der ersten Halbzeit verließ uns unerklärlicherweise die nötige Konzentration. Durch leichtsinnige Ballverluste im Angriff und einem schlechtem Rückzugsverhalten luden wir die Zirndorferinnen zum kontern ein. Diese wurden von den Gastgeberinnen erfolgreich genutzt, was für uns eine Fünf Tore Rückstand zur Halbzeit bedeutete (13:8).
Auch Anfang der zweiten Halbzeit war unsere Konzentration noch nicht da wo sie sein sollte. Zwar war die Absprache in der Abwehr besser als in der ersten Halbzeit, dafür war es im Angriff nicht so wie es sollte. So stand es zwischenzeitlich 16:8. Wir fingen uns wieder einigermaßen und kam bis auf 5 Tore ran (20:15). Leider war an diesem Tag nicht mehr drin, die erhoffte Aufholjagd blieb aus. Zum Schlusspfiff stand es 26:20.
Im nächsten Spiel heißt es nun wieder ganze 60min Konzentration auf den Platz bringen, damit man im Abstiegskampf noch ein paar Wörtchen mitreden kann!! Man will in heimischer Halle gegen die Schnelldorferinnen zwei Punkte einfahren, vergab man doch im Hinspiel durch eine hektische Schlussphase die Führung und einen für uns sehr wichtigen Punkt.
Wir würden uns am Samstag, den 07.03.2015 um 17.30h in heimischer Halle im Vorspiel der ersten Männermannschaft über zahlreiche Fans freuen. Bis dahin!
Aufstellung: B. Zimmermann, M. Schrader, C. Brandscher (4/1), B. Herz (3), M. Eisgedt (3/1), I. Schmidt, S. Eisgedt, S. Strecker, N. Wick (1), L. Barton, R. Spreiter (8/1), S. Becker (1)
