Transfernews I

Nach dem Aufstieg der ersten Männermannschaft laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Erste Erfolgsmeldungen können nun offiziell verkündet werden.
So konnten vom Ligarivalen, der HG Zirndorf, zwei Spieler nach „Roschtl“ gelotst werden, welche der Mannschaft in der Landesliga zu Erfolgen verhelfen sollen. Manuel Urban und Wolf Hagen haben den Weg nach Roßtal gefunden.

wolf_hagen
Wolf Hagen

Der 21-jährige Hagen soll der Mannschaft im Tor den nötigen Rückhalt geben. Erfahrungen hat der gebürtige Erlanger bereits beim HC Erlangen gesammelt, wo er in der Jugend in der Bundesliga spielte. Der Lehramtsstudent hat sich nach einem Treffen für den TV Roßtal entschieden, die Entwicklung in Roßtal habe ihm imponiert. Bei dem Treffen lernte der gebürtige Wiener bereits den Trainer, Wolfgang Schmidt, kennen. Der Coach der „Erschten“ äußerte sich danach begeistert: „Wolf hat trotz seines jungen Alters bereits einige Erfahrungen gesammelt. Auch in der fast abgelaufenen Saison konnte er seinen Stellenwert bei der HG Zirndorf mehrmals eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem ehrgeizigen Torhüter.“

wolf_hagen
Manuel Urban

Neben dem Torhüter konnte auch ein talentierter Linkshänder für den TVR gewonnen werden. Der in Weiherhof wohnende Manuel Urban zeigte sich ebenfalls von der Entwicklung in Roßtal sehr angetan, äußerte bei den Treffen mit dem Verantwortlichen, sich auf die „spannende Aufgabe Landesliga“ zu freuen. Des Weiteren sieht er Roßtal als den „nächsten Schritt in meiner Entwicklung“. Auch zwischen ihm und Wolfgang Schmidt gab es schon die ersten Kontakte. „Ich freue mich auf Manuel, er hat von Anfang an einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Sportlich erhoffe ich mir einige Alternativen für die rechte Seite.“ Manuel Urban kann sowohl die Rechtsaußen, als auch die Königsposition im rechten Rückraum bekleiden. Der 18-jährige Hobbyskifahrer spielte bislang für die HG Zirndorf, wo er in der B-Jugend Meister in der Landesliga wurde.
Besonders angetan sind die beiden Neuzugänge vom Roschtler Publikum. „Es ist schon außergewöhnlich, in der Bezirksoberliga vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen“ so Hagen Wolf. Auch Manuel Urban zeigte sich beeindruckt:„Sie werden hoffentlich zusammen mit uns Spielern dafür sorgen, dass die Roßtaler Halle zu einer uneinnehmbaren Festung wird“
Wir wünschen den beiden Neuzugängen eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison in der Landesliga und heißen sie hiermit herzlich Willkommen.

Start a Conversation