Am letzten Heimspieltag der Roschtler Vollmannschaften durften auch die Damen vor ungewohnt vollen Reihen gegen den TSV Altenberg aufs Spielfeld.
Beflügelt durch den Sieg der Erschden und dem allgegenwärtigen Abstiegsgespenst in den Köpfen von uns wollten wir die 2 Punkte „einheimsen“ und somit den Nichtabstieg perfekt machen.
Das Spiel gestalteten wir wie gewohnt spannend. Nachdem wir mit einer 10:7 Führung in die Halbzeitpause gingen geschah genau das was wir in der 2. Spielhälfte vermeiden wollten. Die Damen aus Altenberg glichen auf 14:14 aus. Durch unser inkonsequentes Abwehrverhalten (insgesamt neun 7-Meter für die Gäste) und der mangelnden Torausbeute waren die Damen aus Altenberg beim Spielstand von 14:17 kurz davor uns die bevorstehende Kabinenparty zu vermiesen. Zum Glück haben wir in den letzten 10 Minuten zu unserer alten Abwehrstärke zurückgefunden und konnten somit das Spiel mit 22:21 für uns entscheiden.
Somit hieß es nach 60 nervenaufreibenden Minuten
NICHTABSTEIGER, NICHTABSTEIGER EYEY!!!
Wir freuen uns nach dieser turbulenten Saison auf ein weiteres Jahr in der Bezirksoberliga und möchten uns ganz herzlich bei unserem Vorbereitungs- und Spieletrainer Rene Gerbing, Trainings- und Spieletrainer Stefan Zahn, Spieletrainerin Sabine Sichermann und den diversen Aushilfstrainern für das letzte Jahr bedanken.
Vielen Dank auch an die treuen Damenfans, wir hoffen ihr bleibt uns auch nächste Saison treu wenn´s heißt 3,2,1….SCHEPPERN.
B. Zimmermann (Tor), M. Schrader, C. Brandscher (6/2), B. Herz (1), M. Eisgedt (3), I. Schmidt (3), S. Eisgedt (1), S. Strecker, N. Gerbing, L. Barton (1), R. Spreiter (7/2), S. Becker
