Nachdem die Personalplanungen in Sachen Spielern abgeschlossen sind (Siehe hierzu Transfernews I und II), können wir nun einen Trainer vorstellen.
Herzlich Willkommen heißen dürfen wir hiermit unseren ehemaligen Trainer der Erschten, Ingo Gömmel.
Der in Buchschwabach wohnende Familienvater trainierte zuletzt die Damenmannschaft in Zirndorf, mit welcher er in der Bayernliga um Punkte kämpfte. Der A-Lizenz-Trainer spielte in seiner aktiven Zeit u.a. in Horckheim, Sulzbach und Nürnberg. Hier konnte er auch einige Spiele in der 2. Bundesliga bestreiten. Nach mehreren Gesprächen ließ sich Ingo recht schnell für das neue Projekt Roßtal begeistern.
Der 46-Jährige Hobbytriathlet war neben seiner Vereinstrainertätigkeit einige Jahre als BHV-Trainer aktiv, auch erhielt er ein paar Einsätze als Trainer bei DHB Jugendmaßnahmen. Für den TV Roßtal stellen solch immense Erfahrungen, welche Ingo bereits sammelte, eine wahnsinnige Bereicherung dar. Dass er mit Jugendlichen hervorragend arbeiten kann, hat er nicht zuletzt bei den vergangenen A-Jugend-Qualifikationsturnieren unter Beweis gestellt. Als einer der verantwortlichen Trainer führte er die A-Jugend in die Landesliga. Die Qualifikation für die Bayernliga wurde hauchdünn verpasst.
Ingo Gömmel wird innerhalb des Vereinslebens mehrere Aufgaben erfüllen. Neben der Tätigkeit als Coach der A-Jugend wird er auch individuelle Trainingseinheiten altersübergreifend abhalten. Ebenso ist die ein oder andere interne Trainerfortbildung angedacht, welche er leiten wird. Wir freuen uns, einen absoluten Fachmann wieder nach Roßtal gelockt zu haben und erhoffen uns eine erfolgreiche Zeit.
Auch war er maßgeblich am neu entwickelten Leistungssportkonzept des TV Roßtal beteiligt, welches ebenfalls in Kürze offiziell vorgestellt werden wird.