Vierte Niederlage in Folge
Nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Rothenburg wollten wir am heutigen Tage gegen die Spitzenreiterinnen aus Lichtenau von Anfang an eine konsequentere Leistung in der Abwehr zeigen.
Wir starteten sicher in die Partie und erarbeiteten uns gute Chancen im Angriff. Scheitern sollte es allerdings am Torabschluss, man traf vier mal in Folge den Pfosten oder der Torhüterin.
Was nach 10min nicht einen Stand von 5:5 sondern 1:5 auf der Anzeigentafel erscheinen lies. Verwandelt man diese Tore, ist man mit dem Gegner gleichauf – so liefen wir bereits von Beginn an einem 4 Tore Rückstand hinterher.
Nun sollte das gnadenlose Konterspiel der Gäste an Fahrt aufnehmen. Die kleinsten Fehler unsererseits im Angriff wurden genutzt und die Gegnerinnen demonstrierten uns wie man (teilweise zu 5) einen Gegenstoß läuft.
Wir hingegen musste uns jede Torchance im Positionsangriff hart erarbeiten. Zur Halbzeit stand es bereits 8:16 für die Gäste.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Die Konter konnten jetzt zwar etwas besser unterbunden werden, aber dem Rückstand lief man weiter hinterher. Zum Schluss hieß es 21:35 für die Gäste.
Nächstes Wochenende ist spielfrei. Die freie Zeit muss nun genutzt werden, um unsere eigenen Fehler, die sich nach 5 gespielten Partien gezeigt haben, in den Griff zu bekommen.
Am 15.11.15 trifft man auswärts auf die HG Zirndorf.
N. Liebermann (Tor), Schrader M. (3), Lunau M. (3/1), Eisgedt M., Barton L., Friebel K., Strecker S. (3), Walther S., Köhler D. (3), Schmidt I. (1), Spreiter R. (8/1), Becker S.
