HG Zirndorf II – TVR Damen

Derbysieg in Zirndorf
Wenn man sich vor Beginnder Partie die Tabelle ansah, lagen die Zirndorferinnen mit 8:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle und wir mit bisher nur einem Sieg und 2:8 Punkten auf dem vorletzten Platz. Demzufolge gingen wir als klarer Außenseiter in die Partie. Dass so ein Derby jedoch seine eigenen Gesetze hat, sollte sich an diesem Sonntag Nachmittag wieder einmal mehr bewahrheiten.
Wir starteten sicher in die Partie und gingen mit starken Rückraumtoren schnell mit 1:5 in Führung. In der Abwehr klappte das Verschieben im Vergleich zu den letzten Spielen wesentlich besser und die HG kam nicht zu vielen Torchancen. Im Gegenzug spielten wir im Angriff flüssig durch und ein Tor nach dem anderen wurde erzielt. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir einen vier Tore Vorsprung herausspielen (3:7; 7:11). Erst in den letzten 5min ließ die Konzentration etwas nach und die Zirndorferinnen kamen bis auf ein Tor heran (11:12).Nach Abpfiff der ersten Halbzeit hatten wir noch einen direkten Freiwurf und somit die Chace unsere Führung auf zweit Tore auszubauen. Diesen verwandelten wir gekonnt und gingen mit noch mehr Zuversicht die 2-Punkte zu holen in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff sollte es abermals spannend bleiben. Erst gelangen uns drei Tore in Folge, jedoch wurde dann oftmals etwas zu überhastet abgeschlossen und den Gastgeberinnen die Chance zum Aufholen gegeben. Bei einem Spielstand von 16:16 glichen die Zirndorferinnen erstmals aus. Allerdings spielten wir konzentriert unser Spiel weiter und holten uns unsere Führung zurück, die wir nun auch nicht mehr abgeben wollten (17:18, 19:20; 22:23). Eine Minute vor Ende wurde es jedoch noch einmal hektisch. Wir bekamen die Chance per 7m auf zwei Tore davonzuziehen, diese konnte jedoch nicht genutzt werden und die Gegnerinnen waren nun in Ballbesitz. Mit dem Willen zu siegen standen wir alle voll auf Spannung in der Abwehr und wollten es auf keinen Fall zulassen, dassdie Zirndorferinnen ein Tor werfen konnten. Fünf Sekunden vor Schluss gelang es uns den Ball raus zu fangen und wieder in unseren Händen zu halten. Somit war die Messe gelesen und die zwei Punkte gingen auf unser Konto.Endstand 23:24.
Endlich konnten wir die Saison annähernd an unsere Form anknüpfen und mit Kampfgeist und wenigen eigenen Fehlern unseren zweiten Sieg einfahren. Nun heißt es jedoch, im Training weiter dran zu bleiben und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, denn in zwei Wochen gilt es zu Hause gegen den TSV Stein erneut diese Leistung auf die Platte bringen. Die Steinerinnen konnten bisher nur ein Spiel für sich entscheiden, somit wird alles getan die zwei Punkte in heimischer Halle zu halten. Damit uns dass gelingt, hoffen wir am 28.11.15 um 17.30h im Vorspiel der Erschdn über eine Lautstarke Unterstützung von den Rängen!!!!
 
B. Zimmermann, N. Liebermann (beide Tor), Schrader M. (5), Lunau M. (6/1), Herz B. (3), Eisgedt M. (2), Barton L. (2), Franke K., Strecker S., Köhler D. (1), Spreiter R. (5/3), Becker S.
Bericht  Fürther Nachrichten
Bildstrecke Fürther Nachrichten

Start a Conversation