TVR Damen – TSV Stein 20:20

Nach einem Monat Heimspielpause freute man sich endlich wieder in eigener Halle ran zu dürfen. Zu Gast die Damen des TSV Stein, die zu diesem Zeitpunkt den direkten Platz hinter uns in der Tabelle einnahmen.
Die Begegnung startete relativ ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften sollte in den ersten Angriffen ein Tor gelingen. Erst nach 4 Minuten konnten wir den Ball zum Ersten Mal im Tor der Gegnerinnen unterbringen. Bis zum 3:4 nach 10 Minuten setzte sich keiner der beiden Mannschaften ab. Dann gelang es den Steinerinnen im weiteren Spielverlauf konsequenter abzuschließen. Wir hingegen gaben unsere Bälle leichtfertig aus der Hand, so dass ein Zwischenstand von 3:7 für die Gäste auf der Anzeigentafel erschien. Unser Aushilfscoach (wieder mal vielen Dank an unseren Ener!!) reagierte entsprechend und nahm die Auszeit. Nach einer klaren Ansprache – wieder zu unserem Spiel zurück zu finden und ruhiger und nicht so überhastet nach vorne zu spielen – ging es weiter. Die genannten Dinge sollten gelingen, so dass wir beim 8:8 wieder dran waren. Zum Ende der ersten Halbzeit agierten wir besser und gingen mit 11:9 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff zündeten wir den Turbo und gingen nach einem 5:2 Lauf mit 16:11 in Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und antworteten entsprechend: Nun ein 5:0 Lauf auf Seiten der Steinerinnern, was zum Ersten Mal in dieser Partie den Rückstand bedeutet (18:19). In dieser Phase gelang es uns in der Abwehr einfach nicht die großen Lücken im Mittelblock zu schließe.
Die Schlussphase dann auf beiden Seiten relativ hektisch. Die Gäste, wie auch wir, verspielten einige Torchancen.
Ca. zwei Minuten vor Ende war der Ball in Händen der Steinerinnen. Wollte man die Partie jetzt noch drehen, musste ein schneller Ballgewinn her. Dies gelang, nach einem Konter stand es 20:20. Auch im folgenden Angriff gelang den Gästen kein Torabschluss, was ca. 10 Sekunden vor Schluss Ballbesitz für uns bedeutete. Wir trugen den Ball schnell nach vorne, unsere Linksaußenspielerin, die die Steiner Abwehr bereits überlaufen hatte, konnte nur noch durch einen Schubser gestoppt werden. Dabei wurde der Ball leider verloren, so dass es am Ende 20:20 hieß. Schade!
Nach dem Spiel wusste man noch nicht, sollte man sich über einen gewonnen Punkt freuen oder einen verlorenen Punkt ärgern. Unser Aushilfscoach fand nach dem Spiel die richtigen Worte: das Spiel heute hätte eigentlich gewonnen werden können, wir waren die bessere Mannschaft. Leider brach uns die schlechte Phase in der zweiten Halbzeit das Genick.
Außerdem sehr ärgerlich, der Ausfall unserer RR-Spielerin Melanie Eisgedt, die sich nach einen unglücklichen Zusammenstoß mit der Gegnerin bereits nach 12 Minuten auswechseln lassen musste. Nach einem Krankenhausbesuch am Samstagabend lässt sich sagen, dass das Handballjahr für Melli wohl beendet ist (Mittelhandknochenbruch in der linken Hand). Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung J
Am nächsten Wochenende gastieren wir bei den Damen des Tuspo Heroldsberg, die aktuell und mit nur zwei Minuspunkten auf Platz zwei der Tabelle weilen. Anpfiff ist am Samstag 05.12.15 um 16.30h.
B. Zimmermann, N. Liebermann (beide Tor); Schrader (4), Lunau (5/1), Herz (3), M. Eisgedt, Barton, Franke (n.e.), Strecker (2),  Walter (1), Köhler, S. Eisgedt, Spreiter (5/1), Becker
 
 

Start a Conversation