HG Ansbach – TVR Damen 19:21

Gelungener Start ins neue Jahr
Durch zuletzt viele Ausfälle (Verletzungen, Weihnachtsfeiern usw.) konnte man Anfang Dezember nur spärlich trainieren. Im Pokalspiel kurz vor Weihnachten, in dem man ohne Auswechselspielerinnen gegen die SG Schwabach/Roth II (als Auswechslerin für den Notfall bot sich unsere Torhüterin Nadine an) antreten musste, nahm man für das Handballjahr 2015 nochmal alle Kräfte zusammen. Erfolgreich! Endstand  11:35. Da man in den letzten Jahren im Januar nicht wirklich in Fahrt kam, absolvierten wir am ersten Januarwochenende ein Testspiel, welches wir gewinnen konnten. Die Spielzüge wurden dadurch wieder ins Gedächtnis gerufen und Lisa Barton kehrte aus dem Verletzten Lager zurück.
Am Samstag, den 09.01.16 begann dann das Handballjahr 2016. Um 18 Uhr gastierten wir bei den Landesligaabsteigerinnen in Ansbach. Die Gastgeberinnen waren uns bisher noch nicht bekannt, spielten diese die letzten Jahre doch immer höher klassig. Das Spiel sollte ausgeglichen verlaufen, lag man doch vor dem Spiel punktgleich auf Platz 9 bzw. 10 der Tabelle.
Der Beginn des Spiels dann auf Seiten der Ansbacherinnen, nach ein paar Minuten hieß es 2:0. Wir konnten in der ersten Halbzeit nie wirklich näher heran kommen bzw. den Ausgleich schaffen, die Gastgeberinnen hielten uns immer auf ein bis zwei Tore Abstand. Nach 30min hieß es dann 10:9. Es war also noch alles offen.
Nach der Halbzeit bei beiden Mannschaften das gleiche Spielverhalten wie in der ersten Halbzeit eher schleppend. Erst nach 45min schafften wir nach einem Überzahlspiel unsererseits erstmalig den Ausgleich zum 18:18. Nach einigen tolle Paraden unserer Torhüterin in dieser Phase schafften wir sogar die erstmalige Führung (18:19). Zum Ende hin konnten die HG´lerinnen nichts mehr dagegensetzten und wir das Spiel knapp für uns entscheiden (21:19). Wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf, die uns mit 8:10 Punkten auf Platz 8 der Tabelle wiederfinden lassen.
Nächste Woche geht es nochmal auswärts weiter. Am Sonntag den 17.01.2016 um 16.15h geht es in Feuchtwangen gegen die bis dato punktlosen Damen des TSV Schnelldorf.
Es spielten: B. Zimmermann, N. Liebermann (beide Tor); M.Schrader, M. Lunau, B. Herz, D. Köhler, K. Franke, S. Walther, S. Eisgedt , L. Barton, S.Strecker, S. Becker

Start a Conversation