TVR Damen – MTV Stadeln 28:22

Wichtiger Heimsieg gegen die Damen des MTV Stadeln
Zu ungewohnter Heimspielzeit,  am Sonntag um 16.30h, gastierten die Mädels aus Stadeln zum Nachholspiel in der Mittelschule Roßtal. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison sollte sich spannend gestalten, lagen doch die Aufsteigerinnen nur mit einem Zähler mehr knapp vor uns in der Tabelle. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg wichtig um die Kellerplätze zu verlassen.
Wir starteten furios und konnten gleich mit 4:0  in Führung gehen. Die Gegnerinnen wirkten von unserem Blitzstart sichtlich überrumpelt und kamen anfangs mit unserer 4:2 Deckung überhaupt nicht klar. Dann aber vergaben wir vorne einige Chancen und ließen die MTV Mädels ran kommen. Nach 10min hieß es 5:4. Die weiteren Minuten  gestalteten sich dann trotz einer Doppelten Unterzahl unsererseits relativ ausgeglichen, so dass es nach 20 Minuten 10:10 hieß. Nach einer genommenen Auszeit unseres Trainers stellten wir unser Deckung nochmals um, da die Stadelnerinnen sich zwischenzeitlich besser auf unsere 4:2 Abwehr einstellen konnten. Dies zeigte wieder Wirkung, die Gäste mussten sich in ihrem Angriffsspiel erst wieder neu formieren, wodurch wir zum Ende der ersten Halbzeit einen Drei-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Beim Halbzeitpfiff hieß es 14:11.
In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild. Das Spiel der Gegnerinnen geprägt von einigen technischen Fehlern, welche wir am heutigen Tage wieder besser im Griff hatten. Der herausgespielte Drei-Tore-Vorsprung konnte beim Stand von 21:16 nach 45min sogar noch weiter ausgebaut werden. Wir ließen die Gäste durch unsere gute Abwehrarbeit auch nicht mehr näher heran kommen (23:19; 25:21). Auffallend in der ganzen Partie waren die vielen 7 Meter (beiderseits 9 gegebene 7 Meter), wobei wir  7 verwandeln konnten und die MTV Mädels nur 5. Am Ende hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzten und wir konnten ein 28:22 Sieg nach Hause fahren.
Wichtige Punkte im Abstiegskampf!!!! Wir stehen nun mit 12:18 Punkten auf Tabellenplatz 6. Es heißt allerdings weiterhin Gas gegeben, denn die 4 direkten Verfolger haben nur einen oder zwei Punkte weniger.
Am nächsten Wochenende erwartet uns eine schwere Aufgabe auswärts in Neuendettelsau. Es geht am Sonntag den 28.02.16 um 16.20h gegen die Tabellenführerinnen des TSV Lichtenau.
 
Zimmermann B., Liebermann N. (beider Tor); Schrader M. (5), Heldauer K. (1), Lunau M. (4), Eisgedt M., Barton L., Friebel K. (1), Strecker S. , Walther S., Viecedom S., Eisgedt S. (3), Spreiter R. (11/5), Becker S. (3/2).
 
 
 

Start a Conversation