TSV Lichtenau – TVR Damen 34:21

Keine Chance gegen die Tabellenführerinnen
Am Sonntagabend durften wir bei den Mädels aus Lichtenau gastieren. Wir reisten etwas dezimiert an – Marion Schrader und Meike Lunau waren aus privaten Gründen verhindert und dann fielen krankheitsbedingt auch noch Stephie Eisgedt und Kathrin Heldauer aus. Das wirbelte nicht nur unsere linke Seite ziemlich durcheinander, auch auf der Auswechselbank sah es mau aus.
Der Beginn des Spiels eigentlich identisch mit dem Hinspiel in eigener Halle. Man erarbeitet sich im Angriff zwar gute Chancen, doch die Verwertung war miserabel. Schnell hieß es 5:0.
Das zog sich die komplette erste Hälfte leider so durch. Immer wieder scheiterten wir an der gut aufgelegten Torhüterin. Beim Pausenpfiff hieß es bereits 8:20.
Nach der Halbzeit kamen wir zwar besser ins Spiel, die Gäste ließen aber keines Weges nach. Verloren wir im Angriff den Ball oder der Wurf wurde von der Torhüterin pariert, gingen die gegnerischen Außenspielerinnen sofort zum Gegenstoß. Diese wurden dann erfolgreich verwandelt. Zum Schluss hin verließen uns die Kräfte (nicht nur wegen den tropischen Temperaturen in der Halle) und eine hohe Niederlage war zu verzeichnen 34:21.
Einzig positiv war, dass man in der zweiten Halbzeit eigentlich gut mithielt (zweite Halbzeit ging mit nur 14:13 aus).
Eine Niederlage wegen der man sich nicht rügen muss, ging es doch gegen niemand geringeren als den Aufstiegskandidat Nr.1 für die Landesliga.
Nächste Woche heißt es wieder zu Hause um Punkte kämpfen. Es steht das Derby gegen die Zirndorferinnen an. Das Hinspiel konnten von uns mit einem Tor Unterschied gewonnen werden. Die Zirndorferinnen zuletzt allerdings mit einem Abwärtstrend, welchen wir nutzen wollen und uns dann auch die Punkte im Rückspiel sichern.
Am Samstag den 05.03.2016 zu gewohnter Heimspielzeit um 17.30h.
 
Es spielten:
Zimmermann B., Liebermann N. (Tor); Herz B. (2), Eisgedt M. (3); Barton L., Franke K. (2), Strecker S., Walther S. (1),  Köhler D. (2), Spreiter R. (9/2), Becker S. (2/2),

Start a Conversation