TVR Damen – Tuspo Heroldsberg 24:27

Gut geschlagen gegen den Tabellenzweiten 
Am Samstagabend gastierten die Damen aus Heroldsberg in der Mittelschulhalle Roßtal. Uns war natürlich bewusst, dass wir dringend Punkte benötigten, nachdem Schnelldorf in den letzten Spielen eine Aufholjagd startete und uns somit noch einholen konnte. Dass das gegen die auf dem zweiten Tabellenplatz liegenden Heroldsbergerinnen nicht leicht werden sollte war auch klar. Diese durften nämlich nicht patzen, da Rothenburg mit nur zwei Punkten Abstand dicht auf den Fersen war.
Die erste Halbzeit verlief relativ unspektakulär. Die Heroldsbergerinnen legten immer zwei bis drei Tore vor und wir zogen nach (0:2; 2:4). Mitte der ersten Halbzeit konnten wir beim 6:6 erstmals ausgleichen. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht dran zu bleiben. Wir vergaben zu viele Bälle im Aufbauspiel oder waren zu inkonsequent beim Torwurf. Die Gegnerinnen konnten wieder auf 8:10 und beim Halbzeitpfiff sogar auf 10:14 davonziehen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir die Fehler im Angriffsspiel minimieren und so näher heran kommen. Erstmals sollte uns dass beim Anschlusstreffer zum 21:22 gelingen. In den letzten 10 Minuten vergaben wir dann aber wieder eine Chance nach der anderen. Die Heroldsbergerinnen ließen zu keinem Zeitpunkt nach und sicherten sich somit zwei Punkte. Endstand 24:27.
Es war zwar im Vergleich zu den letzten Spielen schon eine deutliche Aufwärtstendenz zu erkennen, allerdings müssen wir in den nächsten Partien daran anknüpfen, um gegen die auch im hinteren Tabellenfeld platzierten Damen aus Fürth und Ansbach noch Punkte einzufahren. Durch die geringen Abstände im hinteren Tabellenfeld ist immerhin noch der Sprung bis auf Tabellenplatz 7 möglich.
Am Sonntag den 10.04.2016 gastieren wir um 15h bei den Damen der HG/HSC Fürth.
 
Zimmermann B., Liebermann N. (Tor); Schrader (4), Heldauer; Lunau (8/3); Eisgedt M.(1), Barton, Franke (3), Strecker (2); Walther(1) , Eisgedt S. (1), Spreiter (4); Becker
 
 
 

Start a Conversation