TV Roßtal II – HG Ansbach II 29:26

Erfolgreicher Saisonabschluss
Dritter gegen Vierten – Dies war die Ausgangsposition der beiden Kontrahenten vor dem Spiel. Und beinah wäre es zum ultimativen Showdown zwischen diesen beiden Teams gekommen. Doch dank einem Sieg der „Zwädden“ und einer Niederlage der HG in der Vorwoche, stand vor Spielanpfiff die Roßtaler Landesligareserve schon als sicherer Anwärter auf den Aufstiegsplatz fest. Dementsprechend entwickelte sich eine lockere Partie, in der sich dennoch beide Teams gebürtig in die Sommerpause verabschieden wollten.
Zu Beginn wirkten die Hausherren etwas wacher und spielten sich gleich eine 4:1 Führung heraus. Doch dank etlicher geschossener Fahrkarten vor dem Gegnerischen Tor, kam Ansbach schnell wieder heran und glich bereits beim 5:5 wieder aus. Vor allem im Abschluss agierten nun beide Teams recht unkonzentriert, so blieb es bis zum 8:8 bei dem Unentschieden. Zum Ende der ersten Halbzeit, schaffte es die Roßtaler Landesligareserve nochmals die sich bietenden Torchancen besser zu nutzen und zog bis zum Halbzeitpfiff auf 15:11 davon.
Auch die zweiten 30 Minuten brachten nicht viel Neues. Zwar zeigten beide Teams, dass sie gewinnen und das letzte Spiel nicht nur larifari runterspielen wollten, dennoch wurde deutlich, dass in vielen Situationen die letzte Entschlossenheit und nötige Konzentration fehlte. Zwischenzeitlich zog der TVR nochmals auf 24:16 davon und Ansbach kämpfte sich wieder auf 25:20. Am Ende stand ein wohl durchaus gerechtes 29:26 auf der Anzeigetafel.
Auch wenn es für die „Zwädde“ nun in die Sommerpause geht, ist die Saison für die Mannschaft noch nicht komplett abgeschlossen. Denn auch wenn man sich den Aufstiegsplatz nun gesichert hat, bleibt es weiterhin offen, wie die Abstiegsregelung in der Landesliga dieses Jahr aussehen wird. So hofft man natürlich weiter, dass unsere Erschde den Klassenerhalt aus eigener Kraft schafft und somit den Weg für den Aufstieg der Reserve klar macht.
Für den TVR spielten: Gerbing T.; Halmen 5, Schmidt, Auerochs 3, Jordan 2, Eggen 1, Potjans 2, Wild 3, Erben 3/3, Köhler 1, Meyer 2, Hightower 6, Prenzel 1.

Start a Conversation