TVR Damen – HG Ansbach 26:22

Versöhnlicher Saisonabschluss
Am Sonntagabend stand der letzte Spieltag in der BOL der Frauen an. Zu Gast in heimischer Halle war die HG Ansbach. Nach den vielen Niederlagen in der Rückrunde, wollte man sich vor heimischem Publikum nochmal mit einem Sieg ins Saisonende verabschieden. Das Ergebnis, welches am Samstagabend schon bekannt sein sollte – nämlich ein 29:26 Sieg – wurde natürlich angestrebt!! Spaß beiseite 🙂 unsere Zwädde spielte am Vorabend ebenfalls gegen die Zweite Mannschaft der HG Ansbach. Im Aufstiegstaumel sind die Jungs wohl in der Zeile verrutscht, trugen das Ergebnis versehentlich bei uns ein und prophezeiten uns somit einen Sieg. Danke hierfür!!!
Zum Spiel: Der Beginn verlief nicht wie gewünscht. Die HG´lerinnen zeigten sich unbeeindruckt von unserer offenen Deckung und schlüpften ein ums andere mal durch unsere Abwehr. Wir hingegen nutzen vorne – mal wieder – unsere Chancen nicht konsequent, so dass man nach 10 Minuten bereits mit 4:1 hinten lag. Dann kamen wir allerdings immer besser ins Spiel. Die eigene Fehlerquote wurde reduziert und die Chancen im Angriff wieder konsequenter genutzt. Außerdem schmeckte den Gästen unsere Abwehrumstellung auf eine 5:1 Deckung nicht wirklich. Beim Stand von 9:9 konnte man erstmals ausgleichen.
In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurden wir dann durch drei kurz hintereinander eingehandelte Zwei-Minuten-Strafen etwas zurückgeworfen. Trotz der dreifachen Unterzahl gelangen uns bis zum Halbzeitpfiff noch drei Tore, so dass wir mit nur zwei Toren Abstand in die Kabinen gingen (12:14).
Nach Wiederanpfiff bestätigten wir die Leistungssteigerung und glichen beim 15:15 wieder aus. Dann ging es bis zum 18:18 hin und her, wir legten meist eins vor und die HG glich aus. Erstmals beim 20:18 konnten wir einen Zwei Tore Vorsprung herausspielen. Bis kurz vor Schluss blieb es dann spannend, beide Mannschaften schenkten sich nichts (21:21). In den letzten Minuten konnten die Landesligaabsteigerinnen nichts mehr entgegensetzen, wir bekamen lediglich den Frust der Gäste zu spüren. Unbeeindruckt davon, machten wir vor Abpfiff noch drei Tore in Folge, sodass – nein nicht wie angekündigt 29:26 an der Anzeigentafel zu sehen war – sondern ein 26:22 Sieg.
Die Freude war natürlich groß, mit einem solchen Erfolgserlebnis die Saison zu beenden. Allerdings sah man in den Gesichtern der Spielerinnen ein großes Fragezeichen: warum konnte in der Rückrunde diese Leistung nicht öfter abgerufen werden?? Alles egal, die Saison wird abgehakt und die nächste ist bereits in Planung. Der Sekt oder das Bierchen nach dem Spiel schmeckte uns trotzdem.
Leider konnten wir in der Tabelle keinen Sprung mehr nach vorne machen, da die Steinerinnen ihre Hausaufgaben machten und die Fürtherinnen zu Hause besiegten.Somit beenden wir die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wie knapp das ganze zugeht, sieht man an der Endtabelle. Mit nur zwei Siegen mehr befände man sich im guten Mittelfeld. Für nächstes Jahr heißt es dann also, eine genauso gute Rückrunde spielen wie man es in der Hinrunde bereits zeigen konnte.
Wir bedanken uns trotz allem bei unseren treuen Zuschauern, die uns gestern nochmal so toll bejubelten!! Und Danke an unseren Christian, als treuer Begleiter am Kampfgericht 🙂
 
Für den TVR:  Zimmermann B., Liebermann N. (Tor); Schrader (3), Lunau (3/2); Herz (2); Eisgedt M.(3), Barton, Franke, Strecker (1); Walther; Eisgedt S. (3), Spreiter (10/1); Becker (1)
 

Start a Conversation