TVR Damen – TSV Schnelldorf 23:18

Erstes Heimspiel –> Erster Heimsieg
Am gestrigen Sonntag empfingen wir zum ersten Heimspiel der Saison die Damen aus Schnelldorf. Die Gäste, die durch den Aufstiegsverzicht der Damen aus Neustadt/Aisch in der BOL verbleiben durften, waren uns aus dem letzten Jahr natürlich bestens bekannt. Alle Partien der letzten zwei Jahre konnten wir für uns entscheiden. Wir waren also guter Dinge.
Dennoch starteten wir sichtlich nervös in unsere erste Partie vor eigenem Publikum. Unsere ersten Angriffe scheiterten bereits in der Vorwärtsbewegung an Pass-/Fangfehlern, die Gäste hingegen brachten Ihre Angriffe erfolgreich in unserem Tor unter und gingen schnell mit 2:0 in Führung.
Nach ein paar Minuten legten wir die Nervosität ab und so gestaltete sich das Spiel bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen (3:3; 7:7;10:10). Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten wir unsere Abwehr dann so auf das Angriffsspiel der Schnelldorferinnen einstellen, dass diesen bis zum Pausenpfiff kein Tor mehr gelang. Zur Halbzeitpause lagen wir mit 13:10 in Führung.
Nach Wiederanpfiff erzielten wiederum wir die ersten beiden Treffer und bauten die Führung so auf 5 Tore aus. Die Abwehr stand weiterhin sicher, die Schnelldorferinnen fanden kaum Mittel um zum Torwurf zu kommen. Im Angriff klappten die trainierte Laufwege, besonders das Spiel über unsere Kreisspielerin führte oft zum Torerfolg. Spätestens in der 50. Minute, als wir einen Vorsprung von 8 Toren herausspielen konnten (22:14), sollte die Partie entschieden sein.
In den letzten 10 Minuten konnten die TSV´lerinnen durch einen 4:1 Lauf noch etwas näher heran kommen. Die Partie war aber zu keiner Zeit gefährdet. Endstand 23:18. Yeah!! Die ersten zwei Punkte der Saison!!
Nächste Woche geht es auswärts zu den Mädels vom MTV Stadeln. Anpfiff ist am Samstag, den 15.10.2016 um 17Uhr in Stadeln.

Für den TVR: Zimmermann (Tor); Barton L.; Lunau M. (4); Herz (6), Eisgedt M. (1), Franke K. (2); Strecker S., Eisgedt S. (1); Spreiter R. (4/1); Becker S. (4/2), Schrader M. (1); Vicedom S. (n.e.)

Start a Conversation