Das war wohl nix!
Am Samstagabend fuhren wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Stadeln. Trotz stark dezimiertem Kader – gleich 4 unserer Stammkräfte fehlten – wollten wir der jungen Mannschaft aus Stadeln Paroli bieten. Verstärkt wurden wir von 3 Mädels aus der A-Jugend, wobei Franziska Wild und Janine Hitz zum ersten Mal im Damenbereich auf der Platte standen.
Der Beginn des Spiels verlief total ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 20 Minuten absetzen (2:2; 6:6; 9:9). Dann verloren wir in der Abwehr den Überblick, den Gastgeberinnen wurden große Lücken geboten, welche diese zu nutzen wussten. Im Angriff verließ uns ebenfalls das Glück, ein ums andere Mal wurde der Pfosten oder die Latte getroffen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang uns nur noch 1 Tor, so dass sich die Stadelnerinnen auf 10:15 absetzen konnten.
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: wir wollten an die Leistung in den ersten 20 Minuten anknüpfen!! Dies gelang uns aber leider überhaupt nicht. Auch eine kurz nach der Pause genommene Auszeit ließ keine Besserung eintreten. Im Angriff wirkten wir weite Teile Ideenlos, bis zur 45 Minute wurde der Ball nicht mehr im Tor der Gastgeberinnen untergebracht. Auch die Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig. Immer wieder gelang es den Gegnerinnen durch die Lücken zu schlüpfen oder sich von uns durch ein 7m würdiges Foul stoppen zu lassen. Die MTV Mädels setzten sich so ein ums andere Tor ab, spätestens beim Stand von 22:10 war die Partie entschieden. Erst die letzten zehn Minuten gestalteten sich wieder etwas ausgeglichener, trotz mehrfacher Unterzahl gelangen uns noch ein paar Tore. Es war jedoch alles andere als Ergebniskosmetik. Endstand 28:17. Schade, dass wir es nicht schaffen konnten trotz dezimierten Kader unser eigenes Spiel abzurufen. Ein Lob müssen wir allerdings unseren beiden Neulingen aussprechen, die sich in ihrem ersten Damenspiel wirklich super in die Mannschaft einfügten. Franzi konnte sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen!!!
Nächste Woche geht es zu Hause weiter. Am Sonntag den 23.10.2016 um 17h empfangen wir die Damen aus Stein.
Für den TVR: Zimmermann (Tor); Barton L.; Herz (3), Eisgedt M. (1), Wild F. (2/1), Franke K. (1); Strecker S. (1); Hitz J.; Heldauer K. (2); Spreiter R. (5); Becker S. (1/1), Schrader M. (1);
