TVR Damen – TSV Stein 31:29

Miserable Angriffsleistung
 
Einen rabenschwarzen Abend erwischten wir am gestrigen Sonntag gegen die Damen aus Stein. Wir verschliefen den Beginn des Spiels komplett, die Gäste lagen nach 10 Minuten bereits mit 1:5 in Führung.
Im Angriff sollte uns einfach nichts gelingen. Wir verloren den Ball meist bereits in der Vorwärtsbewegung – sollten wir zum Abschluss kommen, brachten wir den Ball nicht im Tor unter.
In der ersten Halbzeit konnten wir die Fehler leider nicht abstellen, so dass die Steinerinnen zur Halbzeit bereits mit 5:12 in Führung lagen.
Auch nach der Pause war keine Besserung in Sicht. Die Probleme im Angriff zeigten sich weiterhin. Erst in der 40 Minute kamen wir annähernd an unsere Normalform heran und konnten auf vier Tore
verkürzen (12:16). Doch der Aufwärtstrend dauerte leider nicht lange an. Die Gäste zogen wieder davon (13:22 nach 50 Minuten) und zum Schlusspfiff hieß es dann 16:24.
Hervorzuheben ist einzig und allein die Leistung unserer Kreisspielerin Bärbel, die unsere teilweise schlechten Anspiele noch verwerten konnte und so mit 6 Toren beste Werferin war.
Bis zum nächsten Spiel kommenden Sonntag (15h in Fürth) muss eine klare Leistungssteigerung her um die Punkte nicht kampflos den Gastgeberinnen zu überlassen.
 
Für den TVR: Zimmermann (Tor); Barton L. (3); Herz (6), Eisgedt M., Wild F., Franke K.; Strecker S. (2); Hitz J.; Heldauer K. ; Spreiter R. (2); Becker S. (2/1), Schrader M. (1)

Start a Conversation