TSV Schnelldorf – TVR Damen

Roßtallerinnen sterben den Chancentod
Am Sonntag Mittag gastierten wir bei den einen Tabellenplatz besser platzierten Damen des TSV Schnelldorf. Wir hatten uns vorgenommen den Schwung vom vorherigen Sieg mit ins das wichtige Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten zu nehmen. Das klappte leider gar nicht. Trotz motivierender Ansage unseres Trainers vorab in der Kabine, ging die erste viertel Stunde des Spiels leider komplett an uns vorbei. In der Abwehr bekam man keine Hand an den Gegner und im Angriff spielte man nicht mal richtig durch. Die Gastgeberinnen nutzten unsere Ballverluste und münzten diese in leichte Gegenstoßtore um. Nach 15 Minuten lag man bereits mit 7:1 zurück!!
Dann nahm unser Trainer eine Auszeit, diese wirkte in der Abwehr zwar gut. Man stand jetzt sicherer und die Schnelldorferinnen taten sich im Positionsangriff sichtlich schwerer leichte Tore zu erzielen. Man konnte sogar das ein oder andere mal den Ball erobern, scheiterte dann allerdings wegen schlechten Pässen in der Vorwärtsbewegung. Im Positionsangriff kamen wir jetzt auch zu Abschlüssen, man schloss diese allerdings zu hektisch oder ungenau ab und scheiterte (gefühlte 100x) am Pfosten oder der Torhüterin. Bis zur Halbzeit kämpften wir uns bis auf drei Tore heran (11:8).
Im zweiten Durchgang wollten wir in der Abwehr weiterhin so gut stehen, wie am Ende der ersten Halbzeit und im Angriffsspiel eine bessere Quote im Abschluss erreichen. Die Gastgeberinnen legten allerdings wieder ein hohes Tempo auf die Platte und erzielten über Ihre Außen leichte Tore. Wir hingegen agierten im Angriff immer noch zu inkonsequent. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir annähernd an unsere Leistung vom letzten Spiel heran und konnten innerhalb weniger Minuten auf 25:23 auf zwei Tore verkürzen. In den letzten 5 Minuten des Spiels agierten wir aufgrund der witternden Chance noch aufholen zu können viel zu nervös und konnten kein Tor mehr erzielen. Die Partie endete mit 27:23.
Jetzt heißt es Kräfte nochmals neu sammeln. Im nächsten Spiel gegen die junge Mannschaft des MTV Stadeln wird eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten notwendig sein.

Für den TVR: B. Zimmermann (Tor);  L. Barton (1), M. Lunau (2/2), B. Herz (5), M. Eisgedt, Franke K., S. Strecker (2), N. Wick (1), S. Eisgedt (1), R.Spreiter (5), S. Becker (3), M. Schrader (3/1), S.Walther