Damen – HG/HSC Fürth 26:19

Sieg im Kellerduell
Am Sonntagabend konnte man die HG/HSC Fürth auf Abstand halten und einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren.
Man wollte von Anfang an konzentriert in die Partie gehen und die HG/HSC Fürth von Beginn an auf Abstand halten. Das gelang uns auch gut, nach 5 Minuten führte man bereits mit 4:1. In der sechsten Minute schwächten sich die Gegnerinnen dann durch ein klares Foul im Gegenstoß selbst und erhielten dafür die Rote Karte. Wir ließen uns davon nicht weiter beeindrucken und zogen Tor um Tor davon. Beim Stand von 13:6 nach 25 Minuten betrug der Vorsprung erstmals 7 Tore. Mit 15:9 ging man in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin konzentriert agieren und die Fürtherinnen nicht näher herankommen lassen. Bis zu 40. Minute baute man den Vorsprung auf 20:12 aus. Dann war man im Abschluss mal wieder zu inkonsequent und traf nur die Latte oder die Torhüterin. Die HG erzielte drei Tore in Folge und kam auf 20:15 heran. Unser Trainer reagierte und nahm die Auszeit. Wir wollten in der restlichen Spielzeit unsere Angriffe nicht zu überhastet abschließen und in der Abwehr gut zusammenarbeiten. Das wurde auch gleich umgesetzt und man erzielte 5 Tore in Folge zum zwischenzeitlichen 24:15. Am Ende konnte man einen 7 Tore Vorsprung halten und fuhr einen nie gefährdeten 26:19 Sieg ein.
Nächsten Samstag gastieren wir in der Ansbacher Beckenweiherhalle. Die HG konnte das Hinspiel noch klar mit 25:30 für sich entscheiden. Wir werden aber motiviert sein uns für die Hinspiel Pleite zu revanchieren und weitere Punkte im Abstiegskampf zu ergattern.
Anpfiff ist am Samstag den 18.03.2017 um 18h.
Für den TVR: B. Zimmermann (Tor), Barton (2), Lunau (8/3), Herz (3), M. Eisgedt (1), Franke (1), Walther, S. Eisgedt (2), Wick (1), Spreiter (6/2), Becker, Schrader (2).

Start a Conversation