HG/HSC Fürth – TV Roßtal II 18:28

Gelungener Saisonauftakt unserer „Zwäddn“
Noch weiß man auf roßtaler Seite die Stärke dieser Bezirksliga nicht richtig einzuschätzen, doch geht man durchaus davon aus, dass man mit allen Mannschaften in dieser Liga zumindest mithalten kann. Deshalb ging man recht motiviert in die erste Partie gegen den letztjährigen Tabellenvierten aus Fürth. Das Spiel begann auch recht zufriedenstellenden, im Angriff erspielte man sich immer wieder gute Chancen und auch die eigene offensive Abwehr schaffte es immer wieder den Spielaufbau der Gastgeber frühzeitig zu unterbinden. Lediglich die Torausbeute ließ etwas zu wünschen übrig. Somit stand es nach acht Minuten „nur“ 0:4. Nachdem man die komplette Anfangsphase das eigene Gehäuse sauber hielt, ließ man im Angriff zunehmend gute Chancen liegen und brachte zwischenzeitlich selber sechs Minuten lang keinen Ball mehr über die gegnerische Torlinie und die HG/HSC Fürth kämpfte sich auf 3:4 heran. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel – hinten eine agile Abwehr ließ nur wenige Gegentreffer zu, vorne belohnte man sich allerdings nicht für die herausgespielten Chancen. Somit wechselte man mit einem 8:11 die Seiten.
Die zweite Halbzeit startete dann erneut sehr souverän. Innerhalb dreieinhalb Minuten zog man mit einem 5:1-Lauf auf 9:16 davon, was schon einer kleinen Vorendscheidung gleichkam. Erst eine Zweiminutenstrafe unterbrach diese Serie, jedoch konnte man weiterhin einen beruhigenden Abstand von mehreren Toren halten. Spätestens nach einer dreiviertel Stunde (Spielstand 14:19) machte sich zusätzlich der größere Kader bemerkbar und die Männer von Jochen Pelz bauten die Führung bis zum Schlusspfiff auf 18:28 aus.
Alles in allem ein durchaus gelungener Saisonstart, auf dem man sicherlich aufbauen kann. Am kommenden Wochenende spielt man erneut am Sonntag auswärts um 17 Uhr, diesmal in Mögeldorf. Im Vorspiel wird auch unsere Vierte ihr Debut feiern. Anpfiff hier um 15 Uhr in der Sporthalle der SpVgg Mögeldorf.
Für den TVR spielten: Dinnebier, Wolff (beide Tor); Halmen 6/1, Schmidt T. 1, Meyer 2, Potjans 7, Ortner, Meßthaler 1, Erben 1, Köhler 3, Olschewski 3, Wild S. 4, Raum M.

Köhler Thomas