HG/HSC Fürth – TVR Damen 11:20

Hoch motiviert und mit der Aussicht dieses Spiel für uns zu entscheiden, fuhren wir am gestrigen Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Fürth. Zu Beginn der ersten Halbzeit schlichen sich leider immer wieder technische Fehler und Ballverluste ein. Auch die Abwehr stand nicht so wie sie sollte. Zu unserem Glück konnten die Fürtherrinnen unseren schlechten Start nicht für sich nutzen und so stand es nach 16 Minuten erst 5 zu 5.
Im weiteren Verlauf gelang es uns immer noch nicht unsere Torchancen zu verwandeln. So gingen wir nach 30 Minuten mit einem 8 zu 9 in die Halbzeit.
Nach einer Ansprache unseres Trainers ging es wieder auf den Platz. Wir kamen diesmal besser ins Spiel, arbeiteten härter und konsequenter in der Abwehr, stellten die Ballverluste ein und verwandelten unsere eindeutigen Torwürfe. So konnten wir uns Tor für Tor absetzen. Durch einen guten Rückhalt unserer zwei Torfrauen gewannen wir das erste Spiel der Saison schließlich mit 11:20.
Trotz der mäßigen Leistung sind wir hoch motiviert die nächsten Spiele von Anfang an konzentrierter zu agieren. Am nächsten Sonntag den 23.09 um 14.00 Uhr gastieren wir bei der HG Zirndorf.

Spreiter Ricarda