TV Roßtal – TuS Feuchtwangen 45:23

Am vergangenen Samstag durfte der TV-Roßtal sein zweites Heimspiel austragen. Der Gegner an diesem Tag war der TuS Feuchtwangen, gegen welchen man schon in der Vorbereitung spielen durfte. Der letztjährige Aufsteiger aus der Bezirksliga um Trainer Büttner Franz reisten nur mit neun Spielern an. Die Plätze auf der Bank des TVR’s waren wieder voll ausgeschöpft.
Die Roßtaler agierten gewohnt mit ihrer 3:2:1 Abwehr um den Rückraum des TuS am Torabschluss zu hindern, allen voran Lindörfer Markus und Segerer Michael. Dadurch das die Gäste nur mit 9-Spieler angereist waren, wollte man mit Tempo nach vorne Spielen. Aber wichtiger als das Tempo nach vorne war es diesmal besser in der Abwehr zu stehen und nicht so viele Tore wie in Schwabach zu bekommen. An diese Voraussetzung galt es sich 60 min zu halten.
 
Nachdem der TVR gut in die Partie startete, konnten sie sich einen verdienten Vorsprung erspielen (9:2, 11Min). Diesen Vorsprung konnten die Akteure sogar auf 21:9 ausbauen und die Vorgaben von Trainer Grüßner einhalten.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel die offensive Abwehr agierte konzentriert und aggressive gegen den Rückraum der Gäste. Nur in den letzten 10 Minuten hielt die Konzentration nicht mehr an, sodass die Abwehr nicht mehr so gut agierte wie zuvor, deshalb konnten die Gäste mehr Tore wie in der ersten Halbzeit zu erzielen. Am Ende war es ein deutlicher 45:23 Sieg.
Nun gilt es sich auf das nächste Spiel gegen den Zweitplatzierten aus Post vorzubereiten. Da der TVR dieses Wochenende Spielfrei ist, können sich Trainer und Spieler gut auf das Spiel am 28.10.17 Vorbereiten.
 
TVR: Brandscher, Gerbing (beide Tor) Franke 1, Ehrmann 3, Cisse 6, Schmitt 2, Schuh 6, Meßthaler, Haltrich 3, Uraban 5, Hirschsteiner 5, C. Nepf 6,Hofer 2, Gruber 6
 
 
 
 
 
Gruber L

Start a Conversation