Am Sonntag gastierten wir bei den Aufsteigern aus Altenberg.
Zu beginn des Spieles waren wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr konzentriert und gingen in der sechsten Minute mit 0:4 in Führung.
Dann begann die Konzentration zu schwinden und wir machten immer mehr Leichtsinnsfehler, wie unsaubere Abschlüsse und keine klaren Absprachen in der Abwehr. Weshalb wir die Damen des TSV Altenberg zunächst noch auf einen drei Tore Abstand halten konnten, was sich jedoch ab der 21 Minuten änderte und so gingen wir mit einem Halbzeitstand von 8:9 in die Kabine.
Nach der Ansprache in der HZ war das klare Ziel ordentliche Absprachen in der Abwehr und ein konzentriertes Spiel im Angriff, um Fehlpässe zu vermeiden. Kurz nach Wiederanpfiff warfen die Altenbergerinnen jedoch das 9:9. Anschließend gingen wir zwar noch einmal mit 9:10 in Führung, allerdings gelang unseren Gegnerinnen nur kurz darauf der erneute Ausgleich und dann sogar die Führung. So stand es in der 39 Minute 13:10 für die Gastgeberinnen, die diese Führung daraufhin verteidigten und uns so bis kurz vor Schluss mit drei Toren auf Abstand hielten. In den letzten Minuten wurde das Spiel zwar noch einmal interessant, da wir noch einmal bis auf ein Tor auf 20:19 heran kamen, aber in der letzten Minute bekamen wir noch den Gegentreffer zum 21:19. Wir verkürzten 30 Sekunden vor Schluss auf ein 21:20 Endergebnis.
Das nächste Spiel findet zur gewohnten Zeit am Sonntag den 29.10.2017 um 17 Uhr gegen die Damen aus Rothenburg statt.
Für den TVR spielten:
Zimmermann (Tor), Barton (1), Brandscher(2), Lunau(1), Heldauer(2), Eisgedt M. (1), Gehring, Strecker, Walther, Eisgedt S.(1), Vicedom, Spreiter(8), Becker(1), Schrader (3)
