Am verregneten Martinimarkt-Wochenende empfingen wir, nach einer doch recht deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer, nun den nächsten schweren Gegner: den Tabellenzweiten aus Heroldsberg. Nichtsdestotrotz bestand durchaus Hoffnung auf den ersten Heimsieg, hatte man doch in der vergangenen Saison einmal nur knapp verloren und im Rückspiel sogar zwei Punkte erkämpfen können.
Leider gelang es uns jedoch nicht den Heroldsberger Angriff aus der Ruhe zu bringen und vergaben die eigenen Chancen. So stand es nach kurzer Zeit bereits 2:6 für die Gäste. Die Führung verdeutlichte sich im Laufe der zweiten Halbzeit kontinuierlich, sodass wir mit einem zehn Tore Rückstand (11:21) in die Kabine gingen.
Nach der Halbzeitansprache kamen wir besser ins Spiel und so gelang es uns die Heroldsbergerinnen nicht weiter davon ziehen zu lassen und konnten den Abstand auf sieben Tore reduzieren. Nach 60 Minuten Spielzeit und gelegentlichen Unterbrechungen um kleinere Pfützen zu beseitigen trennte man sich also mit einem Endstand von 23:30.
Am nächsten Sonntag um 16 Uhr sind wir zu Gast beim TSV Schnelldorf und hoffen an die Leistungen der zweiten Halbzeit anknüpfen zu können.
Es spielten für den TVR:
Kaiser (Tor), Zimmermann (Tor), Barton (2), Brandscher (2), Heldauer, Eisgedt M., Rösch, Strecker (5), Eisgedt S. (1), Eder (2), Spreiter (3), Becker (1), Schrader (6), Vicedom (1)