Nach dreiwöchiger Pause wurde nun wieder Handball gespielt. Der TVR gastierte am Sonntag den 25.02 .2018 bei den Tabellenletzten der TuS Feuchtwangen. An diesen Sonntag wollte man den Aufstieg einen Schritt entgegen gehen, da die Konkurrenz aus Schwabach am Vortag ihre Punkte gegen Ansbach liegen gelassen hatte. Also war es um so wichtiger richtig in die Partei zu starten.
Doch alles kam anders wie man es sich vorgenommen hat. In den Anfangsminuten kamen die Rosstaler nicht richtig ins Spiel, da die Sicherheit fehlte und deswegen viele technische Fehler gemacht wurden. Bis zur 14 Minute musste man den Gastgebern hinterher laufen ehe der TVR den Ausgleichstreffer erzielen konnte (8:8). Ab diesen Zeitpunkt hatte man die technischen Fehler abstellen können und den Vorsprung bis auf 10:15 Ausbauen können. Durch zwei überhastete Aktionen vor dem Pausentee konnten die Hausherren noch auf 12:15 verkürzen.
In der zweiten Hälfte wollte man kompakter in der Abwehr stehen und im Angriff durch klare Aktionen zum Torerfolg kommen und auch sicher verwandeln. Den Halbzeitstand konnte man im Verlauf der zweiten Halbzeit sogar auf 5 Tore erhöhen (13:18 38 min.). Dies sollte aber nicht so bleiben ehe die Gastgeber wieder auf drei Tore heran kamen ( 20:23 45. Min).Der TVR wusste nun eine schuppen drauf zu legen und konnte am Ende einen wichtigen Schritt in Sachen Wiederaufstieg machen und die 2 Punkte aus Feuchtwangen entführen. Jetzt gilt es am kommenden Samstag den „Machtball“ gegen Badwindsheim zu verwandeln.
TVR: Brandscher O., Gerbing T. (beide Tor); Franke 4, Cisse 1, Schmitt 2, Schuh 7/4, Nepf N. 2, Urban, Hirschsteiner 2, Nepf C. 3, Gruber 9.
Gruber Lukas