TSV Roßtal – TV 1861 Erlangen-Bruck 23:22 (10:10)

DIE MACHT UM HALB ACHT!

Ein Spiel der Emotionen! Handball, so wie wir ihn alle lieben: Leidenschaft, eine PORTION gesunde Härte, Drama und die Entscheidung per Siebenmeter mit der Schlusssirene zu Gunsten der Hausherren!! Roßtal holt 2 enorm wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf!!

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Lohr ging es am 5.2.22 gegen den Lokalkonkurrenten aus Erlangen-Bruck, welche überraschend deutlich beim Tabellenführer Waldbüttelbrunn (20:28) gewonnen hatten. Das Hinspiel gewann Bruck noch mit 22:16. Somit waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Aber wie war das mit dem David und dem Goliath noch einmal?

Einschwören der Mannschaft durch Captain C.Nepf! Und es funktionierte endlich mal wieder – der zweite Bayernligasieg der Vereinsgeschichte!

Das Spiel begann und war den gesamten Verlauf sehr ausgeglichen. Bruck legte vor und Roßtal glich aus. Beide Abwehrreihen ließen wenig bis gar nichts zu, was oft in Zeitspiel und schwierigen Abschlüssen mündete. Nicht alle Pfiffe der Unparteiischen waren verständlich (auf beiden Seiten), was zu Pfiffen und Unruhe auf den Rängen führte. Nach einer kurzen Spielunterbrechung ging es konzentriert weiter. Das altbekannte Problem: Im Angriff wurden zu viele Bälle liegen gelassen, was aber diesmal in der Abwehr fast zur Gänze kompensiert werden konnte. Wenn aber Schützen (auf beiden Seiten) zum Wurf kamen, waren diese oft frei und die Torhüter hatten wenig bis keinen Auftrag. Wichtig war, dass Roßtal mit keinem Rückstand in die Halbzeit ging, was Fabian Bühler zu verdanken war, der kurz vor Schluss den Wurf vom Linksaußen hielt.
Halbzeitstand 10:10.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte! Ein ausgeglichenes Spiel, in dem Bruck sich aber erstmals leicht absetzen konnte (10:12 & 13:15). Roßtal steckte aber nie auf und konnte ausgleichen! In Minute 47 konnte der starke Lukas Gruber die erste Führung nach langer Zeit erzielen (18:17). Bruck glich nun aus und Roßtal legte vor. Nun gerieten jedoch die Schiedsrichter mit kuriosen Pfiffen in den Vordergrund. Eine klare rote Karte gegen Marcel Cissé wurde als Stürmerfoul abgepfiffen – ein klares Kreisspiel nicht geahndet und und und… die Halle brodelte. Nachdem Bruck ein Zeitspiel in der letzten Minute bei 22:22 kassierte, hatte Roßtal den entscheidenden Angriff. Es wurde bis zum Ende geduldig auf eine Lücke gewartet. Ehrmann legte den Ball auf C. Nepf ab und dieser wurde mit der Abwehr im Kreis mit unfairen Mitteln gehalten – 7-METER! Nepf Junior nahm sich dieser schwierigen Aufgabe an… und verwandelte, der ehemalige Roßtaler Golla war noch leicht am Ball. Alles egal, die Punkte blieben in Roschtl!!!! Die Freude war riesengroß!

In 2 Wochen steht das nächste Heimspiel an gegen die strauchelnde Mannschaft aus Waldbüttelbrunn! Zusammen mit diesen Fans ist alles möglich!
Daher: ALLE IN DIE HALLE, wenn es wieder heißt: Die Macht um halb Acht!!

Statistiken zum Spiel unter: https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=6995802&etag=b3cea0d4-dddb-4f9c-a6e6-ae1c638c5069

HAGW