TuS Feuchtwangen – TSV Roßtal II 28:29 (14:18)

Neue Saison neues Glück. Nach dem Abstieg in die Bezirksliga stand am vergangenen Samstag das erste Spiel für die Männer von Dave Rößl an. Es ging auswärts zum TuS Feuchtwangen dem Dritten der vergangenen Saison. Ohne Trainer Rößl, welcher mit der Erschdn in Lohr auf der Platte stand, reiste man voll motiviert nach Feuchtwangen.

Die Vorgaben des Trainers, Tempospiel, kompakte Abwehr und konsequente Abschlüsse konnte die Mannschaft zunächst nicht umsetzten. Erst eine Auszeit der Gastgeber (15′), welche zu diesem Zeitpunkt mit 9:7 in Führung lagen, konnte die Mannschaft und auch Torhüter Gerbing wachrütteln. Die Mannschaft, welche durch einige hochkarätige Rückkehrer (Brockschmidt, Halmen, Lunau, Potjans) verstärkt wurde konnte sich auch dank griffiger Abwehr in Kombination mit der Torhüterleistung zur Halbzeit mit 4 Toren Absetzten (14:18).

Die zweite Hälfte begann mit einfachen Fehler auf Seiten der Roßtaler, so konnte der TuS in der 48 Minuten zum 23:23 ausgleichen. Von da an verlief die Partie auf Augenhöhe keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Am Ende war es Ture Potjans, welcher den Siegtreffer setzten konnte.

Zusammenfassend kann man sagen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besteht Ausbaupotential. Aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Danke an den TuS Feuchtwangen für ein faires aber umkämpftes Spiel und die lauwarmen, aber sehr lauten Duschen. Hier geben wir 6 von 10 Punkten.