TSV Roßtal II – TSV Wendelstein (12:14) 22:24

Erstes Heimspiel, zweiter Sieg, so sollte der Bericht eigentlich beginnen. Doch am vergangenen Samstag musste die Mannschaft rund um das neue Trainerduo Rößl, Gerbing eine zwei Tore Niederlage einstecken. Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft und körperbeton, dennoch fair. Die Roßtaler wie immer mit Problemen das Tor zu treffen stellten eine gute Abwehr unterstützt durch einen stark aufgelegten Torhüter. So konnte man bis zur Halbzeit trotz mangelnder Abschlussquote bis zur Halbzeit gut mithalten (12:14). Nach der Halbzeit dauerte es satte 8 Minuten bis zum ersten Roßtaler Tor. Zudem hagelte es unnötige 2 Minuten strafen, man stand größtenteils im 5 gegen 5 auf der Platte. Die daraus resultierenden 10 7m verwandelten die Wendelsteiner souverän. Ganz im Gegenteil zu den Roßtalern die nur 3 von 5 Ihrer Strafwürfe im Tor der Wendelsteiner unterbringen konnten. So geriet man zwischenzeitlich mit 5 Toren in Rückstand, diesen konnte man bis zu Ende nicht aufholen und so musste man sich mit 2 Toren geschlagen geben.

Immerhin konnte man in der heimischen duschen wie gewohnt warm und in Ruhe duschen. Hier gibt’s es glatte 10 Punkte.